Freitag, 25. Mai 2012

Verzögerungen

Heute gab es Pfannengyros und Pommes. 
Die erste Verzögerung gab es dann gleich schon, weil ich mal wieder keinen Überblick über die noch oder nicht mehr vorhandene Menge von flüssigen Fett hatte. 
Also, ich war der Meinung, wir hätten noch welches. Aber trotz mehrfacher Durchforstung des Abstellraums unter zuhilfenahme der ganzen Familie fand sich die gesuchte Flasche nicht.
Zum Glück konnte man die auch im Backofen machen. Das war dann die zweite Verzögerung, denn die draufgedruckte Zeitangabe ist ja wohl eher sehr optimistisch als realistisch. Heftiges aber völlig unnützes Gequengel bei der Familie. Wofür die ihre Energien verschwenden. Auch wenn man den Ofen noch so sehr ankläfft, heißt der nicht schneller.
Nachdem dann endlich die Pommes weit jenseits der angegebenen Backzeit von 20 Minuten *hust* nach gut einer Stunde fertig waren...nächste Verzögerung.
Die Queen of Drama steht vor der Schüssel mit den Pommes. War ja klar, daß die zuerst da ist. Wenn ich rufe "Essen ist fertig" sollte man es aus gesundheitlichen Gründen vermeiden sich zwischen sie und die Küche zu stellen.
Schließlich wächst sie ja auch noch *g*
Die anderen warten hinter ihr... und warten... und warten...
Nicht wirklich geduldig...
Die Queen of Drama nimmt Pommes für Pommes. Schön langsam und sorgfältig auf dem Teller anrichtend. Das Auge ißt ja mit...
Da kommt vom Freund von Mr.Cool "Meine Güte, du mußt dich nicht mit jedem Pommes persönlich bekannt machen. Das wird eh keine lange Freundschaft"

2 Kommentare

  1. Das ist aber ja auch fies. Also wenn die quasi kurz vor´m Verhungern sind, dann die Pommes einzelnd drapieren.

    AntwortenLöschen
  2. Kurz vorm verhungern ist noch untertrieben. Die haben sich aufgeführt als hätt ich sie wochenlang bei Wasser und Brot gehalten.
    Da muß dann Tochter auch mal unordentliche Pommes essen, bevor hinter ihr alle vor Hunger umfallen...*g*

    AntwortenLöschen