Samstag, 12. Mai 2012

Seltsamste Töne

Da liegt sie im Wohnzimmer, unsere Katze. 
Vor der Terassentür auf dem Rücken. 
Alle Viere in die Luft gereckt. 
Und macht den Eindruck als würde sie schlafen und sich unheimlich wohlfühlen. 
Gleichzeitig gibt sie Töne von sich, als würd sie gleich ins Wohnzimmer reiern *besorgt vor ihr knie und an Bauch horch*
Die Töne sind immer noch da und mittlerweile guckt auch Katze leicht irritiert. Möglicherweise aber auch nur weil ich mein Ohr in ihren Bauch quetsche.
Da kommt mein Mann um die Ecke gestürmt. Aber anstatt auch vor Katze auf die Knie zu fallen und besorgt zu horchen macht er einen Hechtsprung zur Fernbedienung und schaltet hektisch auf das Fußballspiel im anderen Programm. 
Wer auch immer gegen keine Ahnung.
Häh? 
"Was machst du da?"
"Hörst du das nicht? Da ist ein Tor gefallen!"
Jetzt ist nicht mehr nur Katze irritiert, ich bin ich es auch "Wie jetzt, kann man das einstellen, daß ein Warnton kommt, wenn ein Tor fällt?"
"Nein, natürlich nicht. Aber hörst du denn nicht, wie die Nachbarn brüllen? Was machst du da eigentlich mit der Katze?"
"Äh...nichts!" *hüstel*
Ich werd den Teufel tun und ihm erzählen daß das Freudengeschrei der Nachbarn wie eine Magenverstimmung bei Katze für mich klang....
Nein, ganz ganz sicher nicht!

2 Kommentare

  1. Haha wie geil ist das denn bitte ???? Ich hätte gerne das verdutzte Gesicht Deiner Katze gesehen :d

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, das Gesicht von Katze war wirklich...sehenswert, ja *g*

    AntwortenLöschen