Samstag, 7. September 2013

Sie geräuscht nicht mehr...

Seit wir aus dem Urlaub zurück sind hat uns unsere Regenrückpumpe mit einem wirklich abwechslungsreichen Spektrum an bedenklichen Geräuschen beglückt. 
Die Palette reichte von Granate kurz vorm Einschlag, startender Jumbo, hyperaktivem Rasenmäher...
Jetzt macht sie das nicht mehr. 
Aber anstatt mit beruhigenden, sprich üblichen, Geräuschen aufzuwarten hat sie jede Aktiviät eingestellt.
Was mit anderen Worten heißt, daß sie ihrer obersten und zugleich einzigsten Pflicht nicht mehr nachkommt.
Die Toilettenkästen mit Wasser zu füllen.
Was gleichzeitig bedeutet, daß trotz ausdauerndsten und heftigsten drücken auf die Tasten nichts, aber auch garnichts aus den Spülkästen kommt.
Und so haben wir nicht nur eine beängstigende Ruhe, sondern gleichzeitig ein akutes Mittelalterfeeling. 
Was beim Nachwuchs wiederrum zu langanhaltenden Quengelattacken führt. Was die Ruhe um die Regenrück mehr als nur ausgleicht.
Es nützt nichts, bis sich jemand fachkundiges um das wiederspenstige Ding kümmern kann, müßen sie halt mit Eimern nachspülen. 
Und sie finden es überhaupt nicht tröstlich, daß sie das Wasser nur im Eimer in der Dusche auffüllen brauchen und nicht vom Brunnen auf dem Marktplatz holen müßen, wie zur Zeit des Mittelalters.
Was vermuten läßt, daß die Leute da auf den gleichen Einfall gekommen sind, wie er mir auch durch den Kopf geht, wenn ich das zigste Mal Eimer geschleppt habe...
Nämlich im Garten ein schönes Plumpsklo einrichten...
Allerdings hat mein Onkel eine Vermutung, was dem Ding nicht in den Kram paßt und will sie morgen wieder in Gang setzen. 
Obwohl er mir in epischen Längen und Breiten erklärt hat, warum sich eine Regenrückpumpe plötzlich in eine launische Diva verwandeln kann hab ich bis auf die Satzzeichen nichts verstanden. Aber das muß ich ja auch nicht. Hauptsache, er weiß, wovon er spricht und noch wichtiger...
...er bekommt das Ding wieder in Gang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen