Dienstag, 1. Januar 2013

Das Jahr beginnt...

Ein schönes neues Jahr wünsch ich allen!!!

Na, ein schönes Feuerwerk gehabt? 
Eher ruhig und normal, mit senkrecht oder fast senkrecht aufsteigenden Raketen? 
Oder doch auch gleichzeitig das Feiertagsessen abtrainiert?
Also, eher ein wie für unsere Straße typisches Feuerwerk gehabt?
Wer mal selbst ausmessen möchte, ob die Dinger, die aus den Bodenbatterien abgefeuert werden, auch wirklich die auf der Verpackung angegebene Strecke zurücklegen (also, die angegebene Strecke SENKRECHT nach oben zurücklegen) der kann auch am Boden  feststellen, wie lang 60 Meter sind... 
Wenn man sie sprintend zurücklegt, weil die Batterie umgekippt ist und jetzt das Zeugs anstatt senkrecht nach oben, waagerecht über den Boden jagt. 
Übrigens sind die Dinger verdammt schnell, sollte man also rechts oder links von so einer KeineAhnungwiemandieDingers nennt überholt werden, Sprint kurz unterbrechen, scharf abbremsen, in die andere Richtung sprinten und sobald der Knall hinter einem ertönt gleich wieder wenden und den Sprint wieder aufnehmen, denn von vorn kommt schon der Nachschub.
Ich  bin übrigens überzeugt, daß das Ding, wenn es das Publikum jagt viel mehr KeineAhnungwiemandieDingers nennt abschießt, als wenn es nur langweilig nach oben pusten darf.
Jedenfalls hat es uns viel länger durch die Gegend gejagt, als Brenndauer auf der Verpackung angegeben war...
Glaub ich irgendwie...
Also, ein fast typisches Silvester bei uns.
Dabei waren es diesmal noch nichtmals wir, denen die Batterie umgekippt ist *hüstel*
Naja, nichts weiter passiert außer ein paar hübschen Sprint-und Hüpfteinlagen. 
Ist doch die Hauptsache.
Also, 2013 kann kommen...
 

4 Kommentare

  1. Da ich niemals ncht knalle, fallen die Sprints bei mir aus;-)

    Frohes Neues!

    AntwortenLöschen
  2. Prost Neujahr!

    Unsere Nachbarn unterhalb hatten ein ähnliches Problem. Man konnte prima beobachten und hören, wie Raketen über die Strasse schossen und ein kreischendes Etwas vor sich her jagten. Irgendwann verschwand das Mädel dann im Rapsfeld - ich hoffe, sie ist wieder aufgetaucht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Sprints sind was feines *g*

      Löschen