Samstag, 26. Januar 2013

Gut zu wissen

An diverse Bermudadreiecke in unserem Haus hab ich mich ja schon gewöhnt. 
Auch, daß die die Tendenz zum wandern haben und heute hier und morgen da für das rätselhafte Verschwinden verschiedener Dinge sorgen. 
Manche haben sogar vier Pfoten und miauen...
Aber, daß diese Tendenz des unerklärlichen Verschwindens jetzt auch noch auf das Lap übergreift und dafür sorgt, daß mails plötzlich nicht mehr da sind...find ich gelinde gesagt leicht...besorgniserregend. 
Sowohl bei dem alten als auch auf dem neuen ist dieses Phänomen beobachtet worden.
Und da es mir nicht gefällt wichtigen mails, die ich im Eingang lasse hinterherzujagen wurde jetzt mein Mann beauftragt, dieses rätselhafte Verschwinden aufzuklären, und, wünschenswerterweise, Maßnahmen zu deren Verhinderung zu ergreifen.
Und siehe da, das Problem war durch zwei Anrufe schnell erkannt. 
Da wurde einfach von unserem mail-Anbieter eine Programmänderung vorgenommen, die in sämtlichen Ordnern alles löscht, was älter als 90 Tage ist.
Gut, die großen Aufklärungswellen sind schon gelaufen. Aber, auch wenn diese vermutlich nicht den Weg in die Geschichtsbücher finden wird, wäre es doch trotzdem nicht zuviel verlangt gewesen, seine Nutzer in diese Änderung einzuweihen. 
Aufdaß wichtige mails noch gerettet werden könnten.
Zumal es auch nur ein Häkchen gewesen wäre, daß man in den Einstellungen setzen muß, um das automatische löschen zu verhindern. 
Das weiß man aber erst, wenn mans weiß. *knirsch*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen