Mittwoch, 2. Januar 2013

"Es stinkt"

verkündet Mr. Cool, empört sein empfindliches Näschen rümpfend, als er die Treppe ins Wohnzimmer runterkommt.
"In deinem Zimmer?" frag ich, bemüht unschuldig und noch mehr bemüht schnell das Taschentuch hinter mir verschwinden zu lassen, daß ich grad noch vor der Nase hatte.
Klappt nicht, meine Kinder durchschauen Ablenkungsversuche sofort.
"Was hast du gemacht?!" Meine Güte, die Inquisition schimmert durch seinen Blick hindurch.
"Staubgesaugt!" verkünde ich ausgesprochen fröhlich und strahl ihn an.
"Es stinkt wie...wie.... Ich komm schon noch drauf, woran mich der Geruch erinnert.(Anm.d.Redaktion: Nein, eher nicht, diese Geruchskombie gibt es sonst vermutlich nirgends) Das ist mit Sicherheit gesundheitsgefärdend. Du bist ja schon das beste Beispiel dafür." Triumphierend guckt er mich an.
"????"
"Du strahlst nie beim staubsaugen. Das sind die gefährlichen Dämpfe, die hier in der Luft liegen."
Ich verweigere die Aussage.
Und bleib dabei. 
Ich hab wirklich nur staubgesaugt. 
Das ist keine Lüge. 
Er hat mich nur nach heute gefragt. 
Da muß ich ihm doch nicht sagen, daß ich letzens auf die blödsinnige Idee gekommen bin den genialen Einfall hatte das verschüttete Knoblauchpulver aufzusaugen, oder? In völliger Unkenntnis, wie das Zeugs stinkt, wenn man den Staubsauger wieder anmacht? 
Und so gesellt sich zu dem schon arg...speziellen... Geruch des Staubsaugers, auch noch der Geruch nach heißem Knoblauch hinzu...
Eigentlich müßte man sich doch auch an flambierten Iltis mit Knoblauch gewöhnen können, oder...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen