Freitag, 28. Dezember 2012

Augenverdreh

Gestern abend...
ein Schrei vom Sofa her, gefolgt von hektischen bis unübersichtlichen Aktivitäten der Queen of Drama. 
Nur unterbrochen von kryptischen Äußerungen wie "das ist er nicht" "nein, der ist auch falsch" und "meine Güte, wie war der denn bloß?" "ich habs vergessen"...
Nachdem offensichtlich eine Problemlösung mit Hilfe ihres eilig angeschleppten Laps angestrebt wurde, aber wohl, den Geräuschen nach zu schließen, nicht den gewünschten Erfolg brachte und die Queen of Drama zwecks empörten vor-sich-hinbrütens ihre Aktivitäten erstmal eingestellt hatte, konnte ich ja dann mal nachfragen, was denn nun schon wieder wär. 
Vorher wurde ich ja konsequent ignoriert.
Ach ja, was soll ich sagen...die Queen of Drama hat in ihr neues Smartphone einen Entsperrungscode eingegeben,  bestätigt, daß es denn dieser sein sollte...und ihn dann vergessen...
Angeblich, weil die Little Lady so entsetzt gebrüllt hat, während sie die Krümmelkatze dran gehindert hat sich beim trinken in der Toilette zu ertränken.
Also, die Krümmelkatze hat aus der Toilette getrunken, nicht die Little Lady.
Ich sag da mal lieber nichts zu und achte in Zukunft darauf, daß die Toilettendeckel immer unten sind. 
Unsere Tiere haben halt seltsame Vorlieben. 
Aber die kombiniert mit entsprechender Tolpatschigkeit führte dazu, daß die Krümmelkatze kopfüber in der Toilette steckte. 
Was den entsetzten Schrei der Little Lady auslöste. 
Was dazu führte, daß die Queen of Drama sich erschreckt hat. 
Was dann letztlich dazu führte, daß sie den Code vergessen hat.
Also, im Grunde genommen gar nicht ihre Schuld, sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Also, wenn man die Tatsache außer Acht läßt, daß die meisten Menschen den Code aufgeschrieben hätten, bevor sie auf bestätigen gegangen wären. 
Und dann hätte auch entsetzes Geschrei zwar zu einem löschen der Erinnerung an das  grad-eben-gemachte führen können, aber ein Blick auf den Zettel hätte dem Gedächtnis wieder auf die Sprünge geholften.
Mangels Zettel mit notiertem Lösungscode soll ich denn helfen...
Mein liebes Kind, ich kommunizier praktisch noch über Brieftauben. Ich bin wirklich die letzte Anlaufstelle für Probleme die über Kurbeltelefone hinausgehen.
Und so sind wir schon den ganzen Tag am guggeln und am suchen. 
Das wirklich beruhigende ist ja, daß man viele solcher Seiten findet, was zeigt, daß sie nicht der einzige Mensch ist, der solche Kleinigkeiten wie Codes aufschreiben vergißt. Aber eine wirklich hilfreiche Lösung haben wir noch nicht gefunden. 
Die letzte hat ein seltsames Bild auf dem Display zurückgelassen. 
Aber das soll wohl so sein. 
Ich bin ja eher gespannt und laß mich mal überraschen. 
Sicherheitshalber informier ich aber schonmal den Ponyexpreß, daß hier in nächster Zeit wieder seine Dienste benötigt werden...

Nachtrag: Ein begeisterter Schrei riß mich nachts um 3.00 Uhr aus dem Schlaf. "Es hat geklappt! Es hat geklappt!" 
Danke mein Kind. 
Genau diese Info brauchte ich noch um wirklich in Ruhe schlafen zu können. 
Also, nachdem ich mich von dem Schreck-bei-dem-man-senkrecht-im-Bett-steht erholt habe. 
Ich bin sicher, mindestens 8 Stunden später hätte ich mich über diese Mitteilung noch viel mehr gefreut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen