Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender...oder...boah bin ich gut?

Der erste Dezember ist da, und mit ihm der Adventskalender für die Little Lady. 
In diesem Jahr, dank einer kleinen Unabstimmung mit der Oma "Kauf du. Ich bring mit." dieses Mal sogar zwei. 
Einen mit Winterlandschaft (jep, der war ich) und einen in rosa mit Schloß (jep, der war Oma)
Jaja, ich weiß, aber ich bin eben nicht basteltechnisch veranlagt und deshalb darf es dann was fertiges sein.
Ist nervenschonender. 
Sowohl für meine, als auch die für die mitleidende Umwelt, sollte mich tatsächlich ein Anfall von Bastellust überkommen.
Naja, und die Landschaft muß ja zusammengebastelt werden. Das beruhigt mein Gewissen, daß nach etwas selbstgebastelten brüllt! 
Und so muß eine Winterlandschaft UND eine Schloßlandschaft aufgebaut werden. 
Streß pur! 
Ist ja schließlich für Kinder ab 6 Jahren geeignet. 
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, WIE frustrierend dieser Aufdruck für Eltern ist? 
Ich mein, vor allem bei den Kalendern ist doch klar, daß die Eltern diese Landschaften bauen, damit daß Kind sie mit den Beutestücken vom Kalender bestücken kann...*gnurr*
Der extrem ambitionierte Vater gibt sich immerhin erst nach einer halben Stunde geschlagen. 
Und dabei war das nur die Winterlandschaft. Die Schloßlandschaft mit all ihren Hinterhältigkeiten liegt noch da, in Plastik eingepackt und versucht betont harmlos auszusehen.
Mit senkrecht in die Höhe stehenden Haaren und einem leicht irren Blick sinkt er aufs Sofa. Mit einem gehauchten "Mach du mal! Du hast da viel mehr Talent für als ich!"
Seltsam, daß Männer immer dann schmeicheln können, wenn sie was wollen...
Also, mach ich mich an den Aufbau der Landschaft. 
Herausgefordert von dem Aufdruck "ab 6 Jahren" *knurr*
"Also, wenn man das von rechts unten betrachtet, dabei einen Kopfstand macht und unter dem linken Arm durchschielt, dann sieht das, so von der Beschreibung aus gesehen aus, als würde das dann, wenn man es denn und dann muß man nur noch..."*schnaub*
Totales scheitern zeichnet sich ab. 
Was für eine Blamage!!! 
Und die Little Lady läuft sich schon mal warm für ein Protestkonzert in vermutlich unglaublicher Lautstärke.
Also, bemüht Mama sich um einen besonders intelligenten und zuversichtlichen Gesichtsausdruck und verkündet der Little Lady nicht den totalen Baustop, sondern nur eine Pause. 
So zwecks sammeln und so. 
Mit der Hoffnung, daß von irgendwoher eine Erleuchtung gigantischen Ausmaßes käme, bevor sie merkt, daß ich keinerlei Ahnung habe von dem was ich da tu. 
Was ja eigentlich ein Dauerzustand bei mir ist. Nur mal am Rande bemerkt.
Und...da kommt sie. 
Also, die Erleuchtung gigantischen Ausmaßes.
Anstatt diese wunderbare Gebrauchsanleitung zu befolgen, die dummerweise extrem zweidimensional ist, während die Landschaft extrem dreidimensional sein soll...guck ich mir mal die Verpackung an. 
Da war nämlich wohl jemand so stolz, daß er die Landschaft zusammenbekam, daß er sie gleich mal mitsamt den Beutestücken aus dem Kalender fotografiert hat. 
So eine Art Foto "Wenn der 24. da ist und deine Eltern nicht zu blöd waren, die Landschaft zu bauen, dann sollte, liebes Kind, das SO aussehen."
Hmmm....Hmmmmm.....Hmmmmmm *grübelnachdenküberleg*
Und *tada* ist doch ganz einfach. 
Das muß nach da, dann das nach da. Das was ich da angebaut hab muß nach da und dann das nach hinten *Stirn abwisch*
Da stehen sie, die Landschaften. 
Und wenn sie am 24. fertig bestückt sind, dann werden sie in Harz gegossen und kommen in ein Museum. 
Mindestens!
Also monumentales Denkmal unglaubliche Baukunst!
Mann staunt ja nicht schlecht, als er mit Hund nach einer Stunde vom Gassigehen wiederkommt. 
Die Landschaften stehen da, schon mit der Beute des ersten Türchens bestückt und ich liege entspannt mit Lap auf dem Sofa und lese. 
Und ich werd einen Teufel tun und ihm sagen, daß ich erst 5 Minuten bevor er aufgetaucht ist mit den Landschaften fertig war. 
Soll er ruhig noch eine Weile in Anbetracht meiner unglaublichen Genialität vor Bewunderung erstarren.... *pfeif*

6 Kommentare