Samstag, 15. Dezember 2012

Meine Nerven...

"Es hängt fest! Es hängt fest!!!" *hysterisches ohrenbetäubendes kreischen*
Die Little Lady. 
Meine Wenigkeit springt aus dem sitzen über die Sofalehne... 
...rast zum Eßtisch... 
...stolpert unterwegs über den Hund... 
...und knallt mit dem Ellbogen auf den Tisch... 
Mit der durchaus nicht unberechtigten Vermutung im Hinterkopf, daß das Kind mit dem Finger oder der Hand im Spieluhreisenbahntunnel festhängt.
"Es hängt fest! Es hängt fest!!!!AAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!"
Leichtes taubheitsgefühl auf beiden Ohren und ein hartnäckiges Klingeln in denselben...
...aber dann...
langsame Erkentnis bei Mama, die leicht angeschlagen am Tisch angekommen ist... 
...daß vermutlich nicht das Kind mit Finger oder Hand festhängt. 
Indiz eins: ES! Sie würde weder Finger noch Hand als Es bezeichnen. 
Aber, noch überzeugender ist 
Indiz zwei: Das Kind kommt mir ohne Eisenbahnspieluhr entgegengestürmt.
Das überzeugt mich denn endgültig und langsam kommt die Herzfrequenz auch wieder in einen meßbaren Bereich.
Die Little Lady läßt bei der großen Eisenbahnspieluhr gern die kleinen Filys auf den Schienen mitfahren. Da sich die Schienen in Zeitlupe drehen und nicht der Zug selbst fährt. Der dreht sich nämlich nur mit den Schienen. Und da hats im Tunnel ein Fily von den Schienen gehauen und es verklemmte sich. 
Und dafür so ein Gebrüll, daß ein nur ganz leicht phantasiebegabter Mensch schon denkt, sonstwas wär passiert.
Ich bin aber nunmal sehr phantasiebegabt. Und die ging gleich mal gnadenlos mit mir durch beim sekundenschnellen Ausmalen aller denkbaren und undenkbaren Szenarien...
Wie wäre es, wenn sie beim nächsten Mal ganz ruhig und gesittet zu mir kommen würde, um den Sachverhalt mit allen notwendigen Details zu schildern und in aller Ruhe eine Rettungsaktion einzuleiten...?
Vermutlich eher nicht. Das Kind hat meine Gene....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen