Mittwoch, 19. Dezember 2012

Na sowas...

Wie gemein. 
Da wurde er doch heute höchst unsanft und mit einigen neuen Erkentnissen ausgestattet in die raue Wirklichkeit des Küchenlebens zurückgerissen. 
Mein Mann.
Sollte er mir doch helfen die Kartoffeln von mehr oder weniger rund in dünne Scheiben zu reiben.
Eine schöne neue Reibe haben wir auch, da die alte mittlerweile so stumpft war, daß man sogar mit dem Finger drüber reiben konnte ohne Verluste.
Er packt sie also aus. 
Nimmt die Beschreibung. 
Studiert sie sehr genau und ausgiebig. 
Und fängt an.
Ich hätt mir das Schauspiel ja gern länger angesehen, aber andrerseits sollte ja mal in absehbarer Zeit das Essen fertigwerden. Bevor die Kinder ihre angedrohten Sanktionen bei weiterer Verspätung in die Tat umsetzen würden...
"Was machst du da eigentlich?"
"Ich reib die Kartoffeln" *schnauf ächz*
"Findest du deine Haltung nicht vielleicht auch leicht...kontraproduktiv? Du sollst hier keine Bodengymnastik betreiben..."
"Das steht so auf dem Bild"
Ich schau mir das Bild auch mal an, daß so eine bandscheibenvorfallträchtige Haltung empfiehlt.
"Dir ist aber schon klar, daß das Bild nur gestellt ist und nie im Leben echt."
"Wie kommst du denn darauf?" Er, kurz vor der endgültigen Kapitulation und ohne auch nur eine einzige Kartoffel in Scheiben bekommen zu haben.
"Na, ist doch völlig klar: Kein Rechtshänder würde mit Links reiben. Aber noch eindeutiger ist: Das ist ein Model, die war bestimmt noch nie in einer Küche... Die LACHT bei der Arbeit und sieht unglaublich ZUFRIEDEN aus! Brauchst du noch mehr Indizien?"
Merke: Wenn jemand auf Bildern bei der Hausarbeit lacht und zufrieden aussieht kann es nicht echt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen