Donnerstag, 3. Mai 2012

Erfolgreich repariert


Seit Tagen repariert mein Mann erfolglos an unserer etwas altersschwachen Tischlampe herum. Schön vorsichtig, bloß nichts kaputt machen. 
Dabei hat das Ding doch schon beachtliche erst knapp 20 Jahre hinter sich.
Es nützt nichts, das Licht bleibt funzlig bis romantisch mit Wackelkontakt. 
Das ist für eine romantische Stimmung bestimmt angenehm, aber wenn man die Lampe mit hellen Licht braucht um genau gucken zu können ist das…kontraproduktiv.
Jetzt hab ich die Sache in die Hand genommen, bzw. ist sie mir aus der Hand gefallen, also, die Lampe, nicht die Sache.
Mag an meiner etwas überforderten Geduld mit dem Ding gelegen haben. 
Ich wollte sie wirklich nur auf den Tisch stellen, nichts anderes hatte ich im Sinn.
Gut, ich hatte schon anderes im Sinn, bezüglich des zukünftigen Aufenthaltsortes der Lampe, aber das wollte ich wirklich nicht in die Tat umsetzen. 
Schließlich muß man ja bei dem etwas fortgeschrittenen Alter der Lampe kleine Zugeständnisse machen…
Also, ich wollte sie wirklich nur auf den Tisch stellen. 
Dabei ist sie dann erst aus meiner Hand gerutscht und auf den Tisch geknallt, von da dann auf den Eimer mit Mäusefutter und dann auf den Boden….*schepper*
Ups…
Aber nachdem ich die verstreuten, beweglichen Einzelteile die Glühbirnen wieder aufgesammelt und eingesetzt hatte und den einen Fuß wieder in den Halter geschraubt hatte…
Was soll ich sagen…
Strahlend helles Licht, kein Wackelkontakt.
Es geht doch nichts über die liebevolle, sanfte und vorsichtige Hand einer Frau beim reparieren wiederspenstiger Lampen.

4 Kommentare

  1. Manchmal hilft auch gegenkloppen.

    AntwortenLöschen
  2. Wie meinte mein Ex-Chef immer, wenn was nicht funktionierte? "Haste schonmal mit dem Hammer draufgehauen?" *ggg* Manchmal hilft eben nur rohe Gewalt!

    AntwortenLöschen
  3. @Susi,
    jep, so isses. Hat ja auch geholfen *g*

    AntwortenLöschen
  4. @Sam,
    seh ich auch so. Aber meinem Mann haben vor Schreck die Haare zu Berge gestanden *g*

    AntwortenLöschen