Donnerstag, 24. Mai 2012

Die richtigen Argumente...

...muß man haben. 
Dann klappt auch die Überzeugungsarbeit beim Nachwuchs. 
Da sollte Mr.Cool vorhin mitkommen und mir beim gießen helfen auf dem Friedhof. 
Und was sacht der so frechwech zu mir "Nö, hab keine Lust. Das kannst du auch allein" 
20 Minuten Stellungskrieg später feuer ich dann das letzten Geschütz ab. 
Das gemeine Ich-bin-deine-Mutter-und-Herrin-über-dein-Taschengeld-Geschütz. 
"Gut, dann hast du eben keine Lust. Und ich hab die nächsten Wochen überhaupt keine Lust dir auch nur einen Cent Taschengeld zu geben!" *schnaub* 
Und frag mich wie üblich, warum ich mir die schweren und wirksamsten Geschütze wirklich immer bis zum Schluß aufheb.
Kaum 5 Minuten später stand Mr.Cool bereit zum abmarsch. 
Na bitte, geht doch...

So nebenbei mal bemerkt war das Wetter bei uns heute super. Und so beobachte ich mal wieder die Nachbarn beim aufrüsten. Alle Jahre wieder der gleiche Kampf.
Schnecken gegen Gartenheger.
Ich weiß garnicht, wo die das Problem haben...Wir stellen denen jedes Jahr Tagetes hin. Das freut die Schnecken und dann lassen sie aus Dankbarkeit die anderen Blumen in Ruhe. Sind eben gut erzogene Schnecken bei uns *grins*
Während bei den Nachbarn die Schlacht tobt.

2 Kommentare

  1. Lach....diese Erpressungsgespräche führen wir derzeit auch zur Genüge....von wegen nur Mädels seien so schlimm und zickig ! Also ich kann voller ÜBERZEUGUNG sagen: Jungs sind genauso drauf :D

    Ja die Gartenschlacht tobt wohl derzeit überall....auch hier kommen wieder Menschen zum Vorschein von denen ich nicht mal wusste das sie nebenan noch wohnen :D :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr, Jungs sind genauso zickig wie Mädchen. Manchmal sogar noch schlimmer. Sie bekommen nur nicht so schrille Stimmen dabei...

    Bei manchen Menschen, die da so zum Vorschein kommen in der Nachbarschaft denk ich mir so, die hätten meinetwegen auch weiter im Verborgenen bleiben können...*hüstel*

    AntwortenLöschen