Dienstag, 22. Mai 2012

Über nicht-fliegende und fliegende Vögel


Warum ich es nicht mag, wenn es draußen warm ist? 
Dann ist die Terassentür auf. Sprich, Katze kann problemlos ihr Spielzeug reinschleppen.
Da sitzt Katze unter dem Tisch, stolz auf dem erlegten Geier rumkauend. Während Hund danebensitzt und wartet, ob er auch mal darf.
„KATZE! Das. Ist. Eklig!“ *vorwurfsvoller Blick*
Katze ahnt schon, dass jetzt das gemütliche kauen vorbei ist. Vermutlich fragt die sich schon lange, warum wir ihr immer ihr Spielzeug wegnehmen und anstatt dann selbst drauf rumzukauen es in den Müll werfen. 
Also, lässt sie mich nicht aus den Augen.
Mir ist schon klar, wenn ich jetzt losgeh und eine Dreckschippe hol, dann ist Katze mit Beute verschwunden. 
Also, wie jetzt an die Schippe kommen, die im Abstellraum ist und wir im Wohnzimmer?
Ha, da steht der Wäschekorb. Schnell Wäsche raus und im Überraschungsangriff über Katze und ihr Spielzeug gestülpt. 
Was heftige Gegenreaktionen bei Katze auslöst. 
Die hüpft mir glatt mit dem Ding los. 
Also, auf den Wäschekorb mit der marodierenden Katze noch schnell den ca. 25 Kilo Rucksack von Mr.Cool gestellt. Da kommt auch dieser Minilöwe nicht mehr raus.
Dreckschippe geholt. 
Korb wieder abgedeckt. 
Wutschnaubende Katze rausgelassen, die so sauer ist, dass sie noch nichtmals ihr Spielzeug mitnimmt. Wohl dem Geier, der ihr jetzt vor die Krallen kommt.
Und dann das arg zerfledderte Dings auf die Schippe *urks* 
Ich hoffe, ich hab alle Zubehörteile erwischt. Nicht, dass es dem Geier noch was ausmachen würde, wenn was fehlt, aber mir würd es was ausmachen noch was zu finden. Natürlich dann mit nackten Füßen.
Vorsichtig mit Geier auf Schippe zur Tür gestakst um ihn ganz unzeremoniel in den Müll zu werfen.
Mit viel Verrenkungen um ja nicht zu nah an die Geierschippe zu kommen die Tür aufgemacht…
„Wo willst du denn mit dem zerlegten Geier hin?“
Boah *schreckhüpfer* 
Unelegant startet der Geier zu seinem letzten Flug zurück in den Flur und landet auf den Bücherkisten. In den Beschreibungen wird jetzt stehen „Bücher mit leichten Geiermatsch“
„Bist du blöd?“ *tob* „Das Vieh kannst du jetzt einsammeln!!“
Nee, das kann jetzt mein Mann saubermachen. Wie kann er mich nur so erschrecken? Ich hätt mir den Geier auch ins Gesicht klatschen können, anstatt ihn haarscharf an meinem Kopf vorbeizuschleudern..
Und dann? Na, und dann???
Lieber nicht drüber nachdenken.
Man kann doch nicht jemanden so erschrecken, der einen zerlegten Geier auf einer Schippe durch die Gegend schleppt. 
Das geht einfach nicht!!!
Gar nicht!!!!!
Überhaupt nicht!!!!!!! *schnaub*

8 Kommentare

  1. Haha ich hab ein Déjà-vu....wir bekommen hier TÄGLICH von drei Mistbratzen *Jaja manchmal MUSS man sie so nennen* diese Liebesbeweise rangeschleppt, allerdings reicht dann schon ein lautes Rufen des jewiligen Namen und sie verziehen sich knurrend mit ihrer Liebesbeute, damit sie sie dann in sämtliche Einzelteile im Garten zerlegen können :)

    Das Schärfste brachte allerdings meine kleine Minimaus LenaLümmeline....selber irgendwo im Wachstum steckengeblieben, schleppte sie uns eine TAUBE an...und weidete sie genüsslich aus, und als ich die Haustür öffnete und vergass das auch die Balkontür noch auf stand, umflutete mich ein Meer aus Taubenfedern...
    Und ICH sollte das wegmachen ??? NE NICH NICH ... dafür hab ich Männer :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ggg* Ohja, diese Dinger haben Unmengen von Federn. Noch Tage später findet man die.

      Löschen
  2. Hättest Du die Katze fertig essen lassen, hättest Du weniger wegräumen müssen *eg*

    Bin ich froh, dass wir nur eine Gartenkatze haben. Die lässt hoffentlich das Viechzeugs draußen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie ordentlich fressen würde *seufz*...aber sie verteilt die Einzelteile überall und dann muß ich auch noch suchen (oder finden) *g*

      Löschen
  3. Wenn Du lange genug wartest, findet Deine Nase sie irgendwann von selbst ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Wahrscheinlichkeit, daß meine nackten Füße die Überreste finden (vorzugsweise im dunkeln) ist leider ziemlich groß *urgs*

    AntwortenLöschen