Montag, 7. Mai 2012

statistische Wahrscheinlichkeiten

 Wenn wir in die Schei*e greifen, dann tun wir das aber auch wirklich richtig gründlich und mit einer bemerkenswerten Ausdauer und Treffsicherheit...
Die Brieftasche ist natürlich noch nicht wieder aufgetaucht. 
Kann aber noch passieren. 
Also, so statistisch gesehen...Jaja, klar...wenn etwas gegen uns spricht, dann mit Sicherheit Statistiken *knurr*
Denn wie groß ist die statischtische Wahrscheinlichkeit, daß grad an dem Tag, wo die Brieftasche ungefragt den Besitzer wechselt beim losfahren ein Freund anruft und das Geld zurückzahlen möchte, daß wir ihm Weihnachten geliehen haben?
Also, bei uns ist das möglich *tief seufz*
Und so waren genau an dem Tag gleich mal 200,- Euro in der Brieftasche, nebst sämtlichen Karten und Papieren natürlich.
Aber...so ein kleines hämisches Zunge rausstrecken kann ich mir dann doch gönnen. 
Das Payback Konto hatten wir in der Woche vorher abgeräumt.  
Sonst hätte derjenige, der, so ganz durch Zufall natürlich *höhö*, die Brieftasche in der Tasche meines Mann gefunden hat, sich noch über zusätzliche 90,- Euro freuen können.
Ach Maaaaan...das ist doch alles F*CK!!!

4 Kommentare

  1. Das ist wirklich F**k! Ich hatte das Thema im vergangenen Jahr auch an der Backe. Das war eine dieser never-ending-storys, die man nicht erleben möchte.

    Ich drücke die Daumen, dass wirklich nur die Kohle weg ist und die Brieftasche in irgendeinem Briefkasten wieder auftaucht.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Brieftasche war mir einmal aus meinem Auto geklaut worden im Sommer.

    Monate später lag sie (ohne Geld, aber mit Papieren) an meinem Geburtstag (!) wieder in meinem Briefkasten.

    Wenn ich an die Summe aller verlorenen Papiere und Geldbörsen im Leben denke - das rangiert auf der Ich-ärger-mich-Skala ganz, ganz weiiiit unten...;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Rostkopp,
    Ja, das hoffe ich auch, daß die wieder auftaucht. Denn das gerenne wegen der Papiere, das brauchen wir zur Zeit sowas von garnicht *seufz*

    AntwortenLöschen
  4. @Miracle Man,
    das letzte Mal, als uns eine Brieftasche abhanden kam, ist so ungefähr 15 Jahre her. Die war auch im Auto. Das Auto war da aber auch gleich mit weg...

    AntwortenLöschen