Mittwoch, 30. Mai 2012

Shopping...

...führt mir immer wieder deutlichst und unwiederruflichst vor Augen, daß mir ein paar weibliche Gene fehlen.
Heute war es noch nicht ganz so schlimm. Praktisch das Vorwärmen vor dem großen Kampf. 
Es mußten nur Schuhe her. 
Und schon nach gefühlten 5 Stunden 10 Minuten machten sich die ersten Ermüdungserscheinungen bei mir bemerkbar. Die von der eifrig herandampfenden Verkäuferin noch verstärkt wurden. Warum kommen die immer, wenn man sie nicht braucht, sind aber nie da, wenn man sie braucht.
Erst hat sie uns eingedeckt mit glitzer, glimmer, flimmer, dimmer *Augenverdreh*....Schuhen für die Kleine. Die sehr lautstark auf ihrem schon vorher festgelegten Wunsch "Prinzessin oder Filly" bestand. 
Ich brauch einen Kaffee, dringend, bevor ich geschlagen auf den Stuhl sinke.
Also, alles geglitzer, geglimmer, geflimmer...weg. Und selbst auf die Suche nach Prinzessin oder Filly gemacht. Was dann auch relativ schnell ging, denn schon die erste Filly-Sandale mit glitzer paßte. 
Mann beauftragt sie unter gar keinen Umständen nie nicht aus den Augen zu lassen. Gegebenenfalls unter Einsatz seines Lebens zu verteidigen.
Schwerer wurde es dann bei der Großen. Die wußte nämlich nur, daß sie Sandalen haben wollte. 
Was, wie ich feststellen mußte ein unglaublich großes Gebiet abdeckt. 
Da gibt es solche und solche und andere und nochmal andere. Mit oder ohne Riemchen. Wie hoch, wie tief (Moment. Wieso tief?)...Also, Sandalen ohne konkrete Vorstellungen zu kaufen ist eine Wissenschaft für sich. 
Ich brauch einen Kaffee, bevor ich geschlagen VOM Stuhl sinke.
Aber auch, wenn die Große nicht weiß, was sie will. Ich weiß, was ich NICHT will.
Nämlich über 50,- Euro für so ein paar Treter hinblättern. 
Was zu großer Entrüstung bei der Verkäuferin führte, die sogleich ihr gesameltes Fachwissen über Verarbeitung, Herstellung undsoweiterundsofort ins Feld warf. Und überhaupt, solche Schuhe würden viel länger halten. Da hätt sie auch nächstes Jahr noch was von. 
Was ich jetzt nicht so recht glauben will, aus zwei nicht von der Hand zu weisenden Gründen. 
Erstens hat Tochter ihren Geschmack schon mindestens dreimal geändert, bevor wir überhaupt aus dem Laden sind. Wie soll der sich also bis zum nächsten Jahr halten? 
Und zweitens, wenn auch nicht ganz so schnell wie ihr Geschmack, wechselt immer noch ihre Schuhgröße. Sodaß von daher nächstes Jahr die Sandalen mit Sicherheit nicht mehr passen würden.
Also, brauchen wir nur Treter, die den Sommer über halten. Und die NICHT über 50,- Euro kosten. 
Ende der Debatte.
Sie wurde dann fündig. Erstaunlicherweise sogar recht schnell, als die Verkäuferin nicht mehr dazwischenfunkte half.
Und ich brauch immer noch einen Kaffee... Vor allem bei dem Gedanken daran, daß sie nächste Woche in die Stadt will, wegen Klamotten gucken...*Gedanken daran verdrängen...verdrängen...verdrängen....*

2 Kommentare

  1. Kopf hoch - Augen zu und durch. Es geht ja vorbei.
    Zahnarzt wäre schlimmer!
    Am Besten vorher Prosecco, das macht leicht und flexibel...

    AntwortenLöschen
  2. Zahnarzt wär auf jeden Fall schlimmer...

    AntwortenLöschen