Sonntag, 6. Mai 2012

fliegender Besitzerwechsel

Nennt man das so, wenn eine Brieftasche unbemerkt und in Blitzgeschwindigkeit den Besitzer wechselt? 
Natürlich ohne vorher das Einverständnis des vorigen Besitzers, in diesem Fall mein Mann, einzuholen...
Weg war sie. Beim reingehen in den Laden noch da, auf halber Strecke weg...schwupps...
Blöd gelaufen.
Mit Kredtkarte, Geld und sämtlichen Papieren, die Mann so mit sich rumschleppt.
Nachdem er dann eine halbe Stunde mit wachsenden Geduldsproblemen mit dem Roboter am anderen Ende der Leitung, zwecks Sperrung der Karte, palavert hat und nach der gefühlten hundertsten Wiederholung der Kontonummer und aller Daten war dann die Karte glücklich gesperrt...
Und das am Samstag, wo keine Bank offen hat.
Nun, jetzt heißt es abwarten, ob eventuell die Brieftasche, zwar erleichtert ums Geld, aber wenigstens mit den Papieren wieder auftaucht.
Sonst geht die Rennerei los. Und billig wird der Spaß natürlich auch nicht, das ganze Papierzeugs neu machen zu lassen...

Im Moment ist echt der Wurm drin, aber sowas von *resigniert seufz*

4 Kommentare

  1. Sowas ist eine Schweinerei. So ärgerlich. Viel Geld drin? Diese ganze Lauferei jetzt für neue Papiere/Karten.

    AntwortenLöschen
  2. Oh - das Vergügen hatte ich nach einem Auslandsurlaub - und zwar im Hannoverschen Flughafen.
    Handtasche geklaut mit Allem, aber auch Allem drin... Da kommt echt Freude auf!!!

    AntwortenLöschen
  3. @Susi,
    das kannst du laut sagen *seufz*
    200,- Euro waren drin, dazu die ganzen Papiere. Und eben die Rennerei und die Kosten für die ganzen neuen Papiere, wenn die Brieftasche nicht mehr auftaucht...

    AntwortenLöschen
  4. @mo,
    ja, gell...da kommt wirklich so richtig Freude auf. Ist ja nicht so, als wenn wir davon im Moment nicht eh schon genug hätten zur Zeit...

    AntwortenLöschen