Montag, 28. Mai 2012

Also, so langsam...

...nervt das schon ziemlich arg, das nicht-hören-können. 
Oft genug werf ich das ja den Kindern vor, daß sie das nicht können. Gut, wenn dann meine Infos so bei denen ankommen, wie zur Zeit alles bei mir ankommt, dann muß ich da heftigst Abbitte leisten. Allerdings ist das nicht-hören-können bei den Kindern sehr selektiv. Vor allem bei Themen, die sie nicht hören WOLLEN.
So langsam wird es besser mit meinen Ohren, aber ich muß ja sowas von aufpassen, wenn ich über die Straße geh, daß ich nicht als Kühlerfigur ende. 
Wobei, da kämen eigentlich nur LKWs oder Panzer in Betracht. So von den opitschen Proportionen her...
Damit die Optik wirklich stimmt müßte es sogar theoretisch ein Flugzeugträger sein. Zum Glück kreuzen die ja bei uns nicht ganz so oft vorbei.
Gefährlicher ist noch, auf dem Friedhof Wasser zu holen. Während das einzige für mich wahrnehmbare Geräusch das Wasserrauschen ist (flüsternd und wie aus weiter Ferne zu hören) wurd ich von einem Bekannten erspäht. 
Der sich nichts ahnend und laut rufend nähert und guten Gewissens davon ausgehen kann, daß ich denn seine Stimme wohl vernommen hätte und mich nur nicht umdreh, weil ich das steigendes Wasser in der Gießkanne nicht aus den Augen lassen will...
...und der mich dann antippt....
.......................
.......................
.......................
...Nie, wirklich nie ist ein offizieller Schiedsrichter in solchen Momenten in der Nähe...
Wieviele unschlagbare Spontanweitsprung- und Kurzsprintrekorde sind wohl auf diese Weise der Welt schon verlorengegangen...

2 Kommentare

  1. Das mit den Ohren ist echt sch***e. Gehst Du Morgen zum Arzt?

    Was Deine Schilderung vom Friedhof angeht: So geht es mir immer im Malkurs. Die Mallehrerin nähert sich schon immer absichtlich laut und spricht mich an, aber ich bin so versunken, dass ich sie erst höre, wenn sie neben mir ist. Dann folgt ein spitzer Schrei, weil ich mich so erschrecke. Dieser Schrei wiederum löst Erschrecken bei den anderen Malschülern aus, die dann wiederum ebenfalls aufquicken. Aus mir nicht bekanntem Grund weigert sie sich, eine Glocke um den Hals zu tragen oder klappernde Latschen. ;-)

    Aber auf dem Friedhof ist das natürlich doppelt gruselig.

    AntwortenLöschen
  2. *g* Jaja, immer dieses anschleichen. Man erschreckt sich ja nicht nur selbst, die anderen quitschen ja auch los, wenn man schreit.
    So eine Fahrradhupe wär auch vielleicht hilfreich.

    AntwortenLöschen