Montag, 17. Dezember 2012

Und nochmal...Meine Nerven

Letzte Nacht um 1.00 Uhr
"Mam, wir haben eine Autopanne..."
*leichte Schnappatmung*
"Wir sind durch eine Pfütze gefahren und jetzt fährt das Auto nicht mehr..."
Wir haben ja grad gelernt von der Little Lady. Erfragen wir erstmal Details und überlegen dann, ob ein hysterischer Anfall nötig ist.
"War die Pfütze zufällig durch eine Staumauer abgegrenzt? Schwimmen vor der Windschutzscheibe Enten vorbei oder schon Karpfen?"
Aha, nein, tun sie nicht. 
Offenbar handelt es sich um eine handeslübliche Pfütze mit etwas mehr Tiefgang.
Nochmal bei Mr. Cool angerufen, da die Kinderchens versuchen wollten den A*AC zu erreichen. Sonst wären wir losgefahren um sie abzuschleppen.
"Hier spricht die Bundespolizei...."
HHHHHIIIIIIIIIIII *einen hektoliter Luft aus dem Raum gesogen und überlegt, ob eventuell jetzt doch ein hysterischer Anfall nötig wär*
Nein, ist doch nicht nötig. 
Die Kinderchens hatten nur den A*AC nicht über Handy erreichen können und waren losgetiegert um von der Polizei aus anzurufen. Und Mr. Cool telefonierte nur grad mit dem A*AC, daher war der nette Mensch ans Handy gegangen.
*langsames ausatmen*
Und auch hier Entwarnung: Der A*AC war da, es war nur Wasser an die Kontakte gekommen.
Schnuggelchen hat die Anker gelichtet, abgelegt und bewegt sich wieder aus eigener Kraft vorwärts...
Und jetzt wären ein paar Tage Ruhe mal ganz toll. Schließlich muß ich mich mental auf Freitag vorbereiten und noch die Weltuntergangscheckliste abarbeiten...

4 Kommentare

  1. Ojeoje, was kommt da nächstes Jahr alles auf mich zu, wenn das Töchterlein den Führerschein hat... *Bitte, bitte liebe Welt, geh am Freitag unter^^*
    Ich wünsch Dir ein paar schnappatmungsfreie Tage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da wird seeeehr viel Freude auf dich zukommen...*g*

      Löschen
  2. Du meine Güte, wie tief war diese Pfütze? *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich tief und vor allem ziemlich lang... Aber wenigstens noch nicht auf der Karte als dauerhaftes Gewässer eingetragen *g*

      Löschen