Mittwoch, 5. Dezember 2012

Schwangerschaftsübelkeit..

 ...ist was ganz unschönes *weise nick*
Und da jetzt selbst bei mir die neuesten Neuigkeiten mit der üblichen Verzögerung endlich angkommen sind, erinner ich mich doch gleich in einem nostalgischen Rückblick an meine rituellen Ko*zorgien. 
Sowohl bei der Queen of Drama als auch bei der Little Lady. Bei der hab ich sogar bis zum Tag der Geburt durchge...naja.
Meine Ärztin hatte mir, vermutlich aus Mitleid, einen guten Rat mitgegeben. 
Einen Rat, wohlgemerkt, keinen Krankenschein. 
Wenn es denn nicht besser würde, dann sollte ich doch *flüster* P*p* trinken. Mit Tee angereichert...
Ich vermute mal, daß es mir einfach doch nicht schlecht genug ging, um diesem Rat zu folgen.
Naja, wie auch immer, wenn ich denn meine morgendlichen Rituale nach gut zwei Stunden endlich hinter mir hatte durfte ich mir die anscheinend nicht zu unterdrückenden Bemerkungen über meine höchst seltsamen Eßgewohnheiten anhören.
Während mein Mann Pommes mit Senf und dazu Kirschsaft noch so gerade als begrenzt öffentlichkeitstauglich durchgehen ließ, durfte Dosenmais mit Ketchup und Majonaise nur dann gegessen werden, wenn kein Unbeteiligter in der Nähe war.
Irgendwann hab ich ihm dann mal erklärt, daß meine Eßgewohnheiten vielleicht doch nicht sooo schlimm wären, da die Ärztin mir sogar Tee mit P*p* empfohlen hätte...
Er hat daraufhin übrigens konsequent bis zur Geburt keinen Tee mehr getrunken.
Hach ja, da werden alte Erinnerungen wach...

4 Kommentare

  1. Also ich habe keine seltsamen Sachen gegessen, lediglich manche Dinge zu ungewöhnlichen Uhrzeiten, wie z.B. Tomatensuppe um 10 h morgens...

    Wobei ich das unschwanger auch könnte, es aber nicht mache, weil mir die Ausrede fehlt;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das praktische an einer Schwangerschaft: Man hat jederzeit eine nachvollziehbare Begründung für seltsame Sachen und ungewöhnliche Uhrzeiten zum essen *gg*

      Löschen
  2. Seltsame Sachen esse ich auch... ohne schwanger zu sein. Meine absoluten Highlights waren früher, als ich noch Fleisch gegessen habe: Shrimps mit Vanilleeis und Hähnchen mit Apfelmus. Pommes mit Apfelmus und/oder Vanilleeis sind übrigens auch lecker xD

    Was die Sache mit dem Spezialtee betrifft, würde mich das erst recht zum Kotzen bringen *örks*...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte man durchaus auch als seltsam bezeichnen *ggg*
      Nee, also der Spezialtee...allein schon der Gedanke *schüttel*

      Löschen