Sonntag, 9. Dezember 2012

Katzenwäsche

Da stand sie auf dem Eis vom Planschebecken. 
Die kleine Katze. 
Mitten drauf. 
Und traute sich nicht mehr vor und zurück. 
Ich hatte ja gleich gesagt "Spring nicht vom Rand auf das Eis, Katze. Das ist nicht gut." 
Hab ich gesagt. 
Hat sie auf mich gehört? 
Nö!
Eigentlich heißt es ja "Strafe muß sein". Aber sie ist ja noch klein und *hüstel* lernfähig. Und daß Eis nicht ihr Ding ist hat sie ja jetzt kapiert. 
Also beug ich mich, ganz die liebe Katzenmami, vor um Katze vom Eis zu holen. 
Nun ist unser Planschbecken gut 2 Meter im Durchmesser und gut 70 Zentimeter tief. 
Mit Eis drauf.
Also, ich beug mich vor. Stütz mich auf dem Eis ab.
Und in dem Moment, wo die Scholle anfängt zu kippen und zu knirschen, fang ich an zu überlegen, daß das Eis bestimmt noch nicht bis unten reicht.
Und das absolute Gewicht eines Menschen etwas höher ist als das einer Katze.
Und, noch ein Punkt auf dem Lehrplan. So ein Gummisommerlatschen ist auf Schnee...etwas...wie soll ich sagen...rutschig...
Für all die erschreckten Katzenfreunde, die sich jetzt sorgen, daß Katze möglicherweise naß geworden sein könnte...
Sie hat sich zu einem ganz spontanen, höchst mutigen Sprung zum Rand entschieden. 
Gut, die Flutwelle hat sie noch ein bischen erwischt...
Aber ich war wesentlich nasser!!!
Ein Lob an meine Familie: Nachdem sie sich von ihrem Lachanfall erhohlt hatten, also immer noch nicht, haben sie sich vorbildlich um mich gekümmert. 
Zwischen den Lachanfällen wurde ich dann doch mit heißen Tee und diversen heißen Mikrowellenkuscheltieren und auf der Heizung vorgewärmten Decken versorgt.
Allerdings, wenn die sich so um mich kümmern, werd ich ja immer mißtrauisch. Berechtigterweise...
Wo sie sich doch jetzt so schön um mich gekümmert hätten, und wo ich doch seh, wie toll das klappt... ob ich denn eventuell nochmal... also wenn sie die Kameras dabeihätten...
Nein! 
Würde ich nicht! 
Da mach ich mir doch lieber meinen Tee selbst *pfff*

4 Kommentare

  1. Öhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm wie geil ist dass denn bitte :D *sorry* ich kann Deine Familie verstehen hab selber gerade nen Lachanfall. Jaja die lieben Fellnasen, für die klettern wir auf Bäume, Dächer nehmen unfreiwillige Eisbäder. Aber wir wollten es ja so :D

    (_)o <---- hier noch eine schöne heiße Tasse Tee für Dich....OHNE jegliche Hintergedanken :D *ggg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tee *g*
      Ja, nicht wahr! Für unsere Tiere ist uns kein Weg zu weit, kein Baum zu hoch...und kein Wasser zu naß oder kalt...*gg*

      Löschen
  2. Es ist unglaublich was bei euch los ist.

    Ist das nicht der Pool, der direkt vor der Terrassentür... und der schon weg sollte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie scheinen wir ein Abo dafür zu haben...
      Genau, das ist der besagte Pool. Nur hab ich dieses Jahr auf die Grabenkämpfe ums abbauen verzichtet und so ist er stehengeblieben. Und schon lieg ich wieder drin...*seufz*

      Löschen