Montag, 3. Dezember 2012

Heute schon geschoben?

Eine bei uns in den letzten Tagen nicht unübliche Frage, solange wir einen Sharan mit bockiger Batterie fahren. 
Da standen wir also, die Queen of Drama und ich. Und natürlich der nicht anspringende Sharan.
Erstmal der Griff zum Handy, also, meinem alten Kommunikator. Fast genauso schwach auf dem Akku wie das Auto auf der Batterie. 
"Schei*, der Akku ist leer. Gib mir mal deins."
Die Queen of Drama tastet Hosen- und Jackentaschen ab. Immer hektischer. 
Ich ahn schreckliches.
"Oh, das hab ich wohl zuhause vergessen"
*Kommentar verbeiß* Die Kinderchens gehen heutzutage nicht mehr aufs Klo ohne Handy in der Hand, aber wenn mans wirklich braucht haben sie keins dabei.
Also, Warnblinkanlage an, aussteigen, Fahrertür auf und...schieben.
Zumindest bis zur nächsten Tankstelle. 
Mit der Anweisung an die Queen of Drama, die Handbremse zu ziehen wenn es nötig wär.
Einen Sharan über den Punkt des anrollens zu schieben, daß ist, als würde man versuchen einen Ozeanriesen mit einem Ruderboot zu bewegen *ächz*
Endlich, als ich schon denke, daß Ding wird sich nie bewegen, fest und unverrückbar stehen wie der Mount Everest, setzt es sich dann gaaaaaanz langsam in Bewegung. Ausgesprochenst langsamstes Schritttempo. 
Zentimeter für Zentimeter
Aber er rollt. 
Bis er nicht mehr rollt und ich mit dem Kopf gegen die Tür knalle, daß ich überall Sterne seh.
"Was, zum Teufel??? Warum hast du denn die Handbremse angezogen?"
"Wir haben uns bewegt"
"DAS ist der Sinn beim anschieben!!!"
"Aber es war schneller als zu Anfang."
"DA HABEN WIR AUCH NOCH GESTANDEN!!!" *brüll* 
Ganz ruhig bleiben, langsam bis 10 zählen...
"Solltest du noch einmal die Handbremse ziehen, bevor der Geschwindigkeitszeiger auch nur zuckt schiebst du!!!" *ausgesprochen böser Unterton.
Also, nochmal den Mount Everest anschieben *schnaub*
Natürlich hält keiner und fragt, ob man Hilfe brauchen kann. Bloß nicht. Das Angebot könnte ja angenommen werden.
In gut einem Kilometer Entfernung taucht dann endlich eine Tankstelle auf. Zum Glück ist der Parkstreifen davor frei. Ich glaub nicht, daß ich das Schlachtschiff die Anhöhe hätte raufschieben können.
Und da...hör ich ein mir nicht unbekanntes Geräusch. 
Und zwar das gegacker vom Handy der Queen of Drama. 
"Oh" macht sie und fängt an in ihrer Tasche zu wühlen. Und nach einem Haufen Zeugs zur Restaurierung (Wimperntusche, Lidschatten, Haarspray) taucht...genau....das Handy auf.
"Ich denk, daß hast du zuhause vergessen!!!" *kreisch*
"Hab ich wohl doch mitgenommen. Ganz vergessen." *verlegenes kichern*
Ich brauch jetzt entweder eine Tüte zum hyperventilieren oder, wahlweise, irgendwas zum zerschmeißen, daß ganz viel Getöse dabei macht.
"Ist Papa, er fragt, wo wir solange stecken. Er war vorhin mit Mr.Cool unterwegs um eine neue Batterie zu kaufen und will die jetzt einbauen, damit das Auto nicht mehr liegenbleibt."
Alles was ich jetzt gern sagen würde, müßte eh aus Jugendschutzgründen zensiert werden. Also geb ich nur einen ruhigen, freundlichen, gelassenen, netten, friedvollen Ton mir... 
So in der Art, wie ihn Vulkane machen, kurz bevor sie ausbrechen und ganze Kontinente verwüsten.
Und so teilt ihm die Queen of Drama lieber mit, wo wir stehen und wo Mr. Cool auftauchen soll um mal wieder Starthilfe zu geben. 
Damit wir nach Hause fahren können, um die neue Batterie einzubauen *Gelächter des Wahnsinns*

4 Kommentare

  1. Ich bewundere dich...

    Ich weiß nicht ob ich in einem solchen Moment nicht kurz vor einem Mord stehen würde;-)

    Hoffentlich hast du gelernt immer dein Handy zu laden;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Beherrschung war jetzt auch nicht sooooo gut *hüstel*
      Ja, ab jetzt prüf ich IMMER den Akku bevor ich rausgeh *g*

      Löschen
  2. Oha! Ich glaube, du hättest mildernde Umstände bekommen, wenn du in Affekt natürlich, einen Mord begangen hättest ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaub die mildernden Umstände hätten durchaus vorgelegen *nick*

      Löschen