Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalenderfotos...oder hach, was für eine Bauleistung

Was für ein Wortgebilde...
Nunja, es sind ja auch monumentale Bauwerke.
Und wehe, eines von unseren Tieren läßt sich da mit irgendeinem Körperteil vorzugsweise dem Hinterteil drin nieder. Dann werd ich aber schwer sauer.

Also, erstmal die Winterlandschaft.


Wie wir unschwer sehen können, haben bereits einige der Realität nicht ganz entsprechenden Veränderungen stattgefunden, die allein auf das Konto der Little Lady gehen. 
Außerdem ist eines der Eichhörnchen ausgewandert. Wir werden ihm später wieder begegnen.

Und hier, die Schloßlandschaft. Eine leicht *hüstel* größere Herausforderung als die Winterlandschaft. 
Jetzt weiß ich auch, warum die Natur nur die Natur erschaffen hat, aber den Bau von Gebäuden gänzlich in Menschenhand gelegt hat. So von wegen Anfällen von Wahnsinn und Verzweiflung und so...ähem...ja...
Also, hier die Schloßlandschaft. Ich bitte besonderes Augenmerk auf die Anlage hinter der Tür zu legen. Den Trick rauszufinden hat mich einiges an Nerven gekostet. Auch die Terasse war eine Herausforderung, die ruhig mit entsprechendem Applaus gewürdigt werden darf.


Auch hier sind übrigens schon einige neue Bewohner eingezogen, die so garnicht vorgesehen waren. 
Keine Ahnung, wie das Pferd auf die Terasse gekommen ist. Ich jedenfalls seh keine Flügel. 
Btw, ich hab auch keine Ahnung wie sonst jemand auf die mühevoll konstruierte Terasse gelangen soll, denn dummerweise gibt es keine Treppe. 
Wobei, wenn ich recht überlege, sagen wir lieber glücklicherweise. Sollen die halt Leitern nehmen.
Der Weihnachtsbaum in der Außenanlage war gestern auch noch nicht da. 

Und hier sehen wir übrigens das ausgewanderte Eichhörnchen wieder. 
Vermutlich werden in der nächsten Zeit noch diverse Tiere von Landschaft nach Schloß wechseln. Bleibt nur zu hoffen, daß die stubenrein sind. 
Fehlt noch, daß die das liebevoll gestaltete Schloß vollkacken. Wobei mir einfällt, in die Landschaft sollten die lieber auch nicht kacken.

4 Kommentare

  1. Das geflügelte Pferd (schimpft sich sowas Pegasus?) sah vor vergrößern des Bildes aus wie ein Wal-Gerippe. Wobei sich mir jetzt die ganze Nacht die Frage stellen wird, ob Wale Gerippe haben...

    Ansonsten: Standing Ovations für diese Glanzleistung ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ganz rot werd und einen Knicks mach*
      Doch, ich glaub, Wale haben Gerippe. Die haben doch früher ständig etwas aus Walknochen geschnitzt, oder?

      Löschen
  2. Gut gemacht. Die Little Lady hat aber auch eine kreative Ader. Ist doch schön, so von einem zum anderen Kalender zu dekorieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr kreativ ist sie. Und man beachte auch das Schneegestöber, daß sich mittlerweile im ganzen Wohnzimmer ausbreitet. Dabei war das doch nur eine Tüte...

      Löschen