Mittwoch, 1. August 2012

Wetterbericht...

...pah, wer braucht die schon.
Jedenfalls war für heute für uns kein gutes Wetter vorausgesagt. 
Selbstverständlich bin ich nicht sauer, daß es doch gut war. 
So konnte ich mich dann doch wenigstens mit meinen geklemmten Fingern und blau geschlagenen Bein im Liegestuhl in der Sonne niederlassen und der Wäsche zugucken, wie sie trocknet.
Die war nämlich auf dem Wäscheständer aufgehangen, und zwar wegen Regenvoraussage im Badezimmer. 
Und weils doch in der Sonne schneller geht, ich aber zu faul war, die ganze auf den Wäscheständer gequetsche Wäsche wieder abzunehmen und Ständer und Wäsche getrennt runterzubringen, hab ich dann in mehreren wirklich preisverdächtigen Versuchen den beladenen Wäscheständer Marke "Klemm dir ruhig fest die Finger und verhedder dich dann in den Beinen" aus der Badezimmertür bugsiert. 
Das logistische Problem der zu schmalen Tür bzw. des zu breiten Wäscheständers geschickt umgangen, indem ich mich und den schräg gehaltenen Ständer mitsamt den eingeklappten Flügeln durch die Tür gequetscht hab. 
Die sich ausklappenden Flügel eingefangen und die Beine vom Ständer eingeklappt. 
Dann mit dem Ding, mutig die Gefahr des rückwärts die Treppe runtergehens ignorierend, langsam die Treppe runterrangiert. 
In der Kurve wieder die Flügel eingefangen und die Beine, die sich auch wieder ausgeklappt haben. 
Mittlerweile das zigste Mal die Finger geklemmt und mir blaue Flecke an die Beine gehauen. 
Kurze Entspannung der Lage beim durchs Wohnzimmer schleppen um dann wieder an der Tür zu scheitern. 
Was denken sich die Architekten eigentlich dabei, solch schmale Türen zu planen, durch die man nicht mal mit einem Wäscheständer paßt?
Um dann endlich das Dings auf der Terrasse wieder aufzustellen. 
Was garnicht so einfach ist, wenn man gleichzeitig den Ständer festhalten muß und dabei versucht, die jetzt endlich festsitzenden eingeklappten Beine loszubekommen. 
Den ganzen Weg sind die ständig runtergeklappt, jetzt sitzen sie natürlich fest.
Endlich, der Wäscheständer steht draußen und erstaunlicherweise ist das Wetter noch immer gut. *Stirn abwisch*
Normalerweise hätte es spätestens nachdem ich den Ständer mühsam und zwanzig geklemmte Finger später aufgebaut hatte einen Wolkenbruch geben müßen.
Insgesamt hat mich die ganze Aktion gut eine halbe Stunde gekostet. 
Abgesehen von den geklemmten Fingern und den blauen Flecken am Bein.
Fragt doch Mr. Cool "Warum hast du denn die Wäsche nicht abgenommen, den Ständer zusammengeklappt, runtergebracht und unten wieder aufgebaut und dann die Wäsche wieder draufgehangen?"
Na, blöde Frage. 
Ist doch wohl klar warum....


...das wär mir doch viel zu umständlich gewesen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen