Sonntag, 12. August 2012

Das Gesetz der Schwerkraft

Wo ich ja dachte, unser Schuhregal wär da nicht von betroffen. 
Denn, noch schiefer als der schiefe Turm, hielt es sich tapfer Jahr um Jahr aufrecht. 
Also, mehr  oder weniger aufrecht. 
Vorhin dann ein fürchterlicher Lärm im Abstellraum. Untermalt von einem empörten "Miiiiauuuiii" und eine hysterische Katze kam ins Wohnzimmer gerast. 
Der Schwanz so dick wie eine Flaschenbürste. Der ihr zu hilfe eilende Hund wurde rücksichtslos umgerannt. Um dann mit einem Satz zwischen meinen durch die Gegend fliegenden Engeln zu verschwinden. 
Was jetzt auch einen leichten hysterischen Anfall bei der Herrin des Hauses auslöste.
Nachdem Katze dann ohne das Sprichwort "Scherben bringen Glück" zur Überprüfung freizugeben aus den Engeln geangelt war, erstmal überprüft, was denn da im Abstellraum so gescheppert hatte. 
Klang ja, als wär ein Hochhaus zerlegt worden.
Naja, ein Hochhaus nicht. 
Das Schuhregal wars. 
Obwohl, von der Menge, die sich im Abstellraum und im Flur auf dem Boden verteilte hätte es eigentlich mindestens die Größe eines Hochhauses haben müßen. 
DAS war da alles drin...?
Katze tauchte dann auch auf. Unschuldig die Pfoten leckend und den Heiligenschein grade rückend. 
So ganz nach dem Motto "Es hat zwar hinter mir so gepoltert. Aber im Grunde genommen, wenn man alle Umstände berücksichtigt, dann bin ich sicher, ich hab mit dem Schlamassel nichts zu tun."
*seufz* Das Schuhregal ist jetzt jedenfalls endgültig hin. 
Stellt sich nur die Frage, wohin mit dem ganzen Krempel? 
Obwohl, die Gelegenheit, jetzt mal auszumisten wär ja da. Aber was nützt die Anwesenheit von Gelegenheit, wenn sich die dazu nötige Lust so garnicht blicken läßt...

2 Kommentare

  1. Da hilft nur ein Besuch beim Möbelschweden...

    Ausmisten ist immer eine lästige Angelegenheit...

    Bei mir geht das immer so: "Ach, die habe ich ja auch noch. Könnte ich auch mal wieder anziehen."
    Da stehen sie dann bist zum nächsten Versuch auszumisten und mit dem gleichen Ergebnis... *seufz*

    Schabe halt *gg*

    AntwortenLöschen
  2. *g* Ja, so gehts mir auch. Grad beim ausmisten findet man ja Sachen, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat. Und die man dann doch mal wieder tragen könnte...

    AntwortenLöschen