Samstag, 25. August 2012

Shopping mit Überlänge?

Mir kommen Shopping-Touren ja immer vor, als würden sie ewig dauern. 
Und heute, da schien das subjektive Empfinden mit der tatsächlich vergangenen Zeit übereinzustimmen.
Ich leg an der Kasse den Bon vom letzten Einkauf vor, denn da war irgendwie so ein Guthaben drauf. 
Und den Gutschein.
Sie bongt den Gutschein, hält den Bon unter den Piepser…der piepst ganz entrüstet auf und verweigert die Annahme des Bons. 
Guckt sie mich an und meint, der wär nicht mehr gültig.
Oh? Okay. Seltsam. Soviel Zeit war doch gar nicht zwischen dem letzten und diesem Einkauf! 
Nur interessenshalber frag ich nach „Wie lange war der denn dann nur gültig.“
Sie „Bis zum 28.10.12“
Ich guck sie an, guck auf den Bon, guck sie wieder an. 
Ähhhh…diese Aussage würd ich mir gern in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und vielleicht den einen oder anderen Bestandteil davon gegebenenfalls etwas analysieren.
Da kommt mir die Erleuchtung. 
Ich hatte nicht nur das Gefühl, daß wir ewig in dem Laden waren, wir WAREN ewig drin. Über zwei Monate!!!
Mr. Cool hatte 2 Monate sturmfreie Bude. 
Nun, vermutlich nicht so lange, denn nach ein paar Tagen dürften nur noch Trümmer vom Haus übrig gewesen sein.
Niemand hat die Katzentoiletten geleert oder war mit dem Hund Gassi.
Meine sorgsamm gehätschelten Tomaten sind reif geworden und unbeachtet von den Stengeln gefallen.
Der Kaninchenstall ist auch nicht gesäubert worden.
Die Parkscheibe ist schon lange abgelaufen.
Kein Wunder, dass ich mich so ko fühl und ziemlichen Hunger hab…
Da ich ja anscheinend zu beschäftigt bin mir ein Horrorszenario nach dem andern auszumalen, nimmt die Queen of Drama die Sache in die Hand.
Und verkündet lautstark, dass wir doch erst den 25.08. hätten.
Wirklich? 
Mir fällt ein Stein vom Herzen. 
Das Haus steht vermutlich noch. 
Die Katzentoiletten laufen nicht über und der Hund hat wohl auch noch nicht im ganzen Haus…naja. 
Die Tomaten sind doch noch nicht reif, und der Kaninchenstall wurde demnach erst gestern gesäubert.
Und vor allem ist die Parkscheibe noch nicht abgelaufen. DAS wär ja mal eine Gebühr geworden…
„Oh“ guckt die Verkäuferin sie an „Echt, da hab ich mich wohl im Datum vertan“
Ich frag dann etwas unhöflich nach, ob sie denn wenigstens weiß in welchen Laden sie ist. Man kann ja nie wissen.
Das Geheimnis des entrüsteten Piepsens beim Bon einscannen löste dann übrigens ihre Kollegin. 
Sie hätte erst den Bon nehmen müssen und dann den Gutschein.
Tjaja…da sag ich dann mal lieber nichts dazu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen