Freitag, 10. August 2012

Pubertätsmonster

Ich nehm mir immer wieder vor, ich tus nicht mehr. 
Und selbstverständlich tu ich es dann doch wieder. 
Bekommen Pubertätsmonster eigentlich einen Leitfaden "Wie treib ich meine Eltern geordnet in den Wahnsinn" *knurr*
Ich weiß doch, daß mich diese Auseinandersetzungen nur Nerven kosten aber es keinen Sieg für mich geben wird. 
Noch nichtmals nach Punkten. 
Und es läuft wie immer in den gleichen Bahnen ab.
Krieg wird erklärt 
(hilf mal eben deiner Schwester mit dem essen...)
Geht dann recht schnell in einen Stellungskrieg über, da Mr. Cool diese unglaubliche Zumutung kategorisch ablehnt
(Ich: Du kommst sofort hier runter!!! 
Mr. Cool: Nö, komm doch rauf, wenn de was willst)
Worauf es dann zum Angriff kommt 
(Treppe raufstürm)
Und ich wieder die ausgesprochen kluge und taktische Kriegsführung von Mr. Cool bewundern kann 
(laß den Gegner zu dir kommen. Nach zwei Etagen im Laufschritt geht ihr erstmal die Puste aus)
Jetzt kommt der Grabenkampf 
(nachdem ich wieder genug Luft hab. Keine Seite will nachgeben)
das Gefecht findet dann auch recht schnell statt 
(meine Argumente gegen seine. Wobei er mich einfach auflaufen läßt)
um dann in einem geordneten Rückzug meinerseits zu enden, den ich aber immerhin so aussehen lasse, als hätte ich eh vorgehabt, den Kampf an dieser Stelle zu beenden.
(bloß nicht zuviel Federn lassen)

Merke: Diskutier nie mit Teenies. Sie schlagen dich mit deinen eigenen Waffen.
Maximal ein Unentschieden ist zu erreichen *seufz*

1 Kommentar

  1. Ich pfege eine Pubertisten zu ignorieren, das wirkt Wunder ... äääh, das wirkte Wunder, bis er im Gegenzug MICH ignorierte :)

    AntwortenLöschen