Mittwoch, 29. August 2012

Sturm- und Schlechtwetterdetektor

Pfff...wer, bitte schön, braucht den denn heute noch? 
Auf zig Internetseiten kann man nachlesen, wie das Wetter voraussichtlich in den nächsten Stunden wird. Oder sich überraschen lassen.
Und viel genauer als die Wettervoraussage bin ich auch nicht. 
Also, wofür bitte schön hab ich mich zum Sturm- und Schlechtwetterdetektor entwickelt?
Früher, ja, da hätt ich damit bestimmt sogar Geld verdienen können, wenn ich übers Land gewandelt wär und mit bedeutungsschwerer und mystischer Stimme gemurmelt hätte "Ein Sturm wird kommen, Leute, ein Sturm. Oder das Wetter ändert sich."
Aber wann? Keine Ahnung. In den nächsten Tagen oder schon morgen...?
Ich kann nur sagen, je länger ich vorher Herzrappeln habe, desto heftiger fällt der Sturm bzw. die Wetteränderung aus.
Im Urlaub hat es tagelang gerappelt. Und dann kam der Kalima. Mit Temperaturen nachts um 1.00 Uhr von 38°C. Ein Gefühl, als ständ man vor einem gigantischen Fön.
Hat ichs nicht gesagt? Doch hatte ich "da kommt was mächtiges" hatte ich gesagt. 
Und nur ein müdes lächeln geerntet, weil ich es ja tagelang sagte und nichts tat sich. 
Ja eben, je länger der Sturm sich ankündigt mit Herzrappeln, desto heftiger ist er.
Hätte man mir geglaubt wären nicht so viele Schirme und Liegen in den Pool geflogen *streng guck*
Also, es rappelt seit gestern und hält mich auch jetzt noch wach. Falls einer also noch schnell seine Kartoffelfelder abernten will...in den nächsten Tagen könnte ein Sturm kommen, oder sich das Wetter ändern...
Oder auch nicht...
Oder ich hab mich einfach zu sehr über den Brief von der Kirche aufgeregt. 
Dann braucht ihr die Kartoffelfelder doch nicht abernten und es kann am Wochenende gegrillt werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen