Dienstag, 31. Juli 2012

Moor- und Sumpfbäder...

...finden ja einige Leute ganz toll. 
Unsere Kaninchen zum Glück nicht und haben die bei Regen vollgelaufene Schale ihres Stalles gemieden. Haben ja auch noch 5 weitere zum rumhopsen.
Moor- und Sumpfbäder fallen nicht in meinen Aufgabenbereich zum reinigen...fand die für die Versorgung unserer Kaninchen während unserer Urlaubs zuständige Person. Die sich natürlich fürs saubermachen und füttern bezahlen ließ. 
Und mied die Schale auch.
Moor- und Sumpfbäder sind totale scheiße...find ich. 
Denn ich mußte die Brühe aus der Käfigschale schippen. 
Mit einem kleinen Eimerchen. 
Und die Brühe stinkt nach fast drei Wochen. Und lebt. Ich möchte nicht wissen, was da so alles drin rumfleuchte und seuchte.
Und die anderen 5 Schalen hab ich dann auch gleich noch sauber gemacht. Irgendwie hab ich unter "sauberhalten" was anderes verstanden, als immer nur frisches Streu auf das alte vollgedingste zu kippen. 
Ich hätt fast einen Preßlufthammer gebraucht um da überhaupt mit der Schippe reinzukommen, in das festgepreßte Zeugs. 
Daß es mir dann auch noch um die Ohren geflogen ist, wenn sich ganze Fladen gelöst haben...hat meine Stimmung nur noch unwesentlich verschlechtert *knurr*

2 Kommentare

  1. Die armen Fellknäule :/

    Dann wird das Saubermachen eben nicht bezahlt. Hähä!

    AntwortenLöschen
  2. Nee, fürs saubermachen hab ich ihr nichts gegeben. Hat sie ja auch nicht gemacht, wie sie ja selbst zugeben mußte.

    AntwortenLöschen