Sonntag, 1. Juli 2012

Unauffällig...

...geht anders. 
Zumindest nachts um 1.00 Uhr. 
Tagsüber würd es hier niemand zur Kenntnis nehmen, wenn eine Autoalarmanlage losröhrt.
Nachts dagegen hören es bestimmt alle. 
Und die, die es nicht gehört haben, sind dann am anderen Tag sauer. Hat man doch was verpaßt...
Jedenfalls röhrte sie los, die Alarmanlage, als ich um 1.00 Uhr starten wollte um Mr.Cool einzusammeln. Also, mit total harmlosen Absichten.
Einen Schreckanfall und 5 Minuten später...find ich, kopfüber unter dem Lenkrad hängend, endlich den runtergefallenen Schlüssel und mit dem steigen die Chancen, den Ausschalter zu finden enorm an.
Ruhe ist *schnauf*
Aber bevor ich wieder dran denke, daß zwischendurch mal Luftholen auch nichts schadet...fängt die angeschlagene Elektronik komplett an zu spinnen. 
Fährt die Fenster rauf und runter, verriegelt und entriegelt die Türen...*schluck*
Und nachdem sich die Elektronik dann ausgetobt hat und ich wieder dran denke, daß ich jetzt wirklich unbedingt mal Luft holen sollte...
Richtig, geht die Alarmanlage wieder los. 
Mit Hupen und Lichtsignalen *seufz* Könnte ja sein, daß es doch irgendwo im Umkreis noch jemand nicht mitgekriegt hat.
Schneller als vorher find ich diesmal den Schlüssel, beende den Spuk und stopf das Ding endlich mit Schwung ins Zündschloß...
Gespannte Stille...da war doch noch was...richtig...jetzt aber endlich...LUFT holen.
Sehr vorsichtig am Schlüssel gedreht. Es bleibt ruhig.
Sehr vorsichtig das Licht angemacht. Es bleibt ruhig.
Sehr sehr vorsichtig losgefahren. Immer noch alles ruhig, aber ich bin mir sicher, daß ich ein gemeines kichern vom Auto hör...


4 Kommentare

  1. Alles nicht so schlimm, solange Sohn beim nachhausekommen nicht randaliert oder sonstwie pupertär diskutiert hat ... *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn diskutiert immer pubertär, wenn er nach Hause kommt...Grade dann besteht anscheinend seiner Meinung nach erhöhter Klärungsbedarf über alle möglichen, meist unwichtigen Themen *seufz*

      Löschen
  2. Ach, Du warst das...

    ;-).

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen