Dienstag, 28. August 2012

So, funktioniert wieder

Da hat es ihn dahingerafft. 
Den Anschalter am Staubsauger *seufz* 
Ist ja nicht so, als wär es eins der wichtigsten Teile an dem Ding. 
Hätte ja auch der Kabelaufroller kaputtgehen können, den braucht man ja nicht unbedingt.
Aber wenigstens ist nicht wieder das kaputt, was vor einigen Monaten zu einer explosiven Staubentladung geführt hatte.
Ist es, weil Männer es gewohnt sind, solange eine Bewegung auszuführen, bis sich irgendwann mal der Erfolg einstellt?
Jedenfalls war nach einer halben Stunde immer wieder auf den Schalter hauen zwar nicht der Sauger an, aber meine Nerven hin.
„Zack…wuuuuuiiiii“
aus
„Zack…wuuuuuiiii“
aus
„Zack…wuuuuiiii“
aus
Klang wie das durchstarten eines Automotors, vielleicht hat es ihm ja auch deshalb so einen Spaß gemacht.
„AAAAAAAAHHHHHHH“ 
Nur die unglaublichen Einfälle, auf die Männer manchmal kommen sind noch schlimmer. 
Kam er doch auf die Idee, er würd jetzt neben dem Sauger herkrabbeln und den Schalter gedrückt halten beim saugen...
Ich verbeiß mir jetzt mal jeden Kommentar über Männer und ihre…Hirnkapazitäten…
Jedenfalls läuft das Ding jetzt wieder, oder besser gesagt saugt. 
Repariert in noch nichtmals einer Minute. 
Und zwar mit der allseits gern angewandten, in den meisten Fällen von Erfolg gekrönten, und, aufgrund ihrer feinmotorischen Fähigkeiten, nur und ausschließlich von Frauen durchzuführender Reparaturtechnik.
Der fantastische Hackentritt. 
Funktioniert sowohl bei renitenten Männern, als auch bei renitenten Staubsaugern. 
Mit Schwung mit der Hacke auf den Fuß Schalter treten. 
Es knirscht, es knackt, es kracht. 
Und der Mann gibt Ruhe Sauger bleibt an.
Und dann ein großes Stück Klebeband über den kaputten Schalter mit der großen roten Aufschrift „Stopp“ drauf und mit Edding auf den Sauger schreiben „Nur Stecker ziehen zum ausschalten“

2 Kommentare

  1. Ich drück die Daumen, dass der Zettel auch gelesen wird ... Aber warum eigentlich einen Zettel anbringen? Benutzt jemand anderes den Staubi auch? Oder für dich, damit du es nicht vergisst ... *grübel* ... uuuuupsi, ich bin dann mal wieder weg :)

    AntwortenLöschen
  2. Mr. Cool benutzt den auch manchmal. Da ich mich weigere im Saustall...ich meinte natürlich in seinem Zimmer zu saugen.
    Aber (ich muß es zugeben) der Zettel ist eher wirklich für mich...*hüstel*

    AntwortenLöschen