Montag, 27. August 2012

Ja, wo isse denn bloß?

fragt sich wohl immer das Krümmelchen. 
Wenn es mal wieder für große kleine Kätzchen muß. 
Und wühlt und kratzt in der Dusche. 
Und wundert sich wohl, wieso daß Katzenklo plötzlich so groß ist. Vor einer halben Stunde, als es für kleine Kätzchen mußte war das Klo noch wesentlich kleiner und Streu hatte es auch.
Bevor also das Krümmelchen ein Tiefbauunternehmen bestellt um endlich ein Loch in die Duschtasse zwecks häufeln zu bekommen, das Katzenknäuel per Hand in die entsprechende Örtlichkeit gesetzt.
Das muß sie lernen. 
In die Dusche wird nicht gehäufelt *streng und vorwurfsvoll guck* 
Ich geh ja auch nicht im Katzenklo duschen. *Den Vorfall vorgestern, als ich zwar in der Dusche duschte, aber dank eines vorherigen Besuches vom Krümmelchen in derselben und meiner zugegeben etwas abgelenkten Aufmerksamkeit ein gewisses Häufchen erst zu spät bemerkte, sodaß ich tatsächlich den Eindruck hatte im Katzenklo zu duschen, aus meiner Erinnerung streich*
Und kann mir mal jemand erklären, warum sie genau weiß, wo das Klo ist, wenn sie bächeln muß, aber an totaler Orientierungslosigkeit leidet, wenn sie häufeln muß?
Schubs ich sie dann rein, ins dafür vorgesehen Örtchen, dann macht sie brav alles was eine kleine Katze so an großen Geschäften zu erledigen hat. 
Und beim nächsten Mal sucht sie wieder in der Dusche.

2 Kommentare