Donnerstag, 16. August 2012

Es quietscht

Quietsch...Quitesch...Quietsch...
Na, jetzt nicht mehr. 
Aber letzte Nacht. 
Zum gegen-die-Wand-springen. 
So ein leises quietschen. 
Bei jeder Bewegung.
Erstmal alles Schrauben am Bett überprüft. Aber nichts des quietschens verdächtiges gefunden. Matratze wieder ins Bett. 
Auch wenn ich nichts gefunden hab, das ich wegen quietschens und damit die nächtliche Ruhe störend verurteilen könnte, es quietscht nichts mehr. 
*So langsam am eindösen...*
Quietsch...Quietsch...Quitsch...
Was ist das denn bloß? *wieder hellwach bin* 
Gut, es ist mitten in der Nacht und anscheinend find ich die Quelle des Übels, sprich die lose Schraube nicht so schnell. 
Also, nächste Maßnahme. Matratze in den Flur schleppen. 
Schlaf ich eben da.
Na bitte, nichts quietscht mehr. Und um die fiese lose Schraube kümmer ich mich morgen. 
*So langsam ins Reich der Träume drifte...*
Quietsch...Quietsch...Quietsch...
Ja, zum Teufel. Was ist das? 
Jetzt wird es wohl Zeit, die Suche nach der Quelle des Geräusches etwas auszudehnen. Es scheint was im Haus zu sein.
Erstmal Matratze wieder ins Bett. Sonst gibt das nur blöde Fragen und die Grundlage für peinliche Geschichten, die auf Familientreffen erzählt werden.
Ins Wohnzimmer runter. 
Ja, eindeutig, das quietschen ist zwar leise, wird hier aber lauter. 
Vielleicht sollte ich mal meine Fische ölen? Vielleicht quietschen die ja so, wenn sie aneinander vorbeischwimmen. 
Oder was die da sonst so im dunkeln machen, was dieses quietschen auslösen könnte. Weiß ichs? Vermehren tun die sich jedenfalls wie nichts.
Aber nein, am Aquarium ist alles ruhig, bis auf das asthmatische Gerumpel der Pumpe.
Quietsch...Quietsch...Quietsch
Nein, das Geräusch kommt eindeutig vom Sofa. *Taschenlampe hol* 
Schließlich weiß ja jeder, daß verdächtige Geräusche, die man im dunkeln noch gut hören kann, bei hellen Licht plötzlich aufhören. Und nur drauf warten, bis es wieder dunkel ist um weiter zu geräuschen.
Und da liegen sie. 
Die Queen of Drama und auf ihrem Bauch das Krümmelchen. 
Und während das Krümmelchen katzenvorbildlich lautlos schläft, gibt die Queen of Drama bei jedem ausatmen dieses verrücktmachende quietschen süße Geräusch von sich.
Auch wenn es mir ja garnicht seeeehr leid tut, aber ich werd sie wohl wecken müßen. Was ich auch mit einem kräftigen schütteln tu. 
Sie hochschreck. Krümmelchen auch hochschreck.
Da war sie doch runtergekommen um sich was zu trinken zu holen. Und dann hat das Krümmelchen so süß gebettelt, daß sie es erstmal beschmusen mußte. 
Wo sie dann drüber eingeschlafen ist. 
Wie niedlich *grummel* Kind und Krümmelchen schlafen und Mama sucht das Haus nach einem ominösen quietschen ab...

4 Kommentare

  1. Na zum Glück, war es nicht der Nachbar samt Gattin :)

    AntwortenLöschen
  2. An den Nachbarn musste ich auch als erstes denken... und hab es erstmal wieder ausgeblendet und weitergelesen und gelacht... wieso quietscht dein Kind so laut im Schlaf?



    AntwortenLöschen
  3. @Funny,
    hmmm...ich würd bezweifeln, daß meine Nachbarn noch eine Tätigkeit ausüben, bei der irgendwas quietschen könnte...*g*

    AntwortenLöschen
  4. @Lisa,
    wo andere schnarchen gibt die Queen of Drama die seltsamsten Töne von sich beim schlafen. Ich hab sogar schon mal gedacht, bei ihr im Zimmer wär ein Vogel.

    AntwortenLöschen