Donnerstag, 23. August 2012

Einschulung...

...erfolgreich erledigt. 
Das heißt für uns, ohne größere Pannen, wie aufgeschlagene Knie, im Laufschritt kurz vor Ende der Veranstaltung ankommen oder vergessene Schultüte.
Und, diesen Tag werd ich im Kalender anstreichen! Diesmal waren wir NICHT die letzten die ankamen.
Sondern die Vorletzten *hüstel*
Schultüte, Tournister und auch das dazu gehörende Kind gleich im ersten Anlauf mitgenommen. Normalerweise müßen wir immer dreimal zurückfahren wenn wir drei Sachen mitnehmen müßen. 
Die Klassen sind ja so winzig. In der einen sind 9 Kinder und in der anderen 10.
Heute hat mal alles sofort geklappt. 
Und nachmittags gab es dann zur Feier des Tages essen vom Chinamann. Ganz stilvoll, aus silbernen Aluschälchen.
Und jetzt hoff ich mal, daß das alles so klappt. 
Vor allem das mit dem Schulbus fahren. Auf daß sie nach der Schule auch in den richtigen einsteigt *besorgt guck*

2 Kommentare