Samstag, 28. April 2012

Unterschätze niemals...

...die Motivation deines Mannes, wenn es anfängt Sommer zu werden. Sonst kann es Überraschungen geben...
Ziemlich nasse Überraschungen...
Seit Tagen steht der zusammengeklappte große Gartentisch im Wohnzimmer. 
Oft genug hatte ich gesagt, das Ding müßte raus. Natürlich fühlte sich keiner angesprochen...
Heute hatte ich dann genug. 
Ist ja nicht schwer das Ding, nur so unhandlich allein zu tragen. Also, Mr.Cool herbeibeordert. 
Ich geh rückwärts, die Kleine macht schnell die Terassentür auf (wenigstens eine hier, die gern hilft). 
Ich tap rückwärts über die kleine Stufe. Mr.Cool hat es eilig und schiebt...
Da stoß ich plötzlich mit den Beinen an ein Hindernis, daß da nicht sein sollte. 
Und bevor ich noch die Übermotivation von Mr.Cool beim raustragen bremsen kann fall ich auch schon rückwärts...
Platsch...
OhOh, die Sintflut ist da! Das Wasser steht schon bei uns auf der Terasse. Und wir wohnen doch ziemlich weit oben am Berg. 
Und natürlich keine Arche in der Garage. 
Da platscht es auch schon wieder und Mr.Cool landet mitsamt Tisch neben mir...im Minipool...
Der gestern noch nicht da stand...
Und der heute in Blitzgeschwindigkeit von meinem Mann aufgebaut worden war, weil es soll doch Sommer werden...

2 Kommentare

  1. Grins .. dass Männer aber auch nie machen, was man ihnen sagt ;-)

    Gibt es eigentlich schon ein Buch, in dem kleine amüsante Anekdötchen zu Alltagspannen erzählt werden?

    Falls nicht, sollten wir mal so eine Sammlung zusammenstellen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Genau, machen nie das was man ihnen sagt. Aber machen mit Sicherheit daß, was man ihnen nicht gesagt hat...*g*

    AntwortenLöschen