Donnerstag, 5. April 2012

Mal wieder dumm gelaufen...

...Wenn das Skalpell abrutscht und man zu der plötzlichen und garnicht überraschenden weisen Einsicht kommt, daß es eine extrem blöde Idee war, den Daumen vor die Stelle wo man längst schneiden will zu halten...
...Tja...
Da tropfte das Blut auch schon...
Nachts um 4.00 Uhr. 
Erstmal lautes Alarmgeheul ausstoßen. Mit dem deutlichen Hinweise, daß es KEINE Spinne ist, die mich beunruhigt. 
Denn dann würd das Rettungskommando erst garnicht starten...
Mann kommt runter, besieht sich die Sache und meint, er geht mal ein Pflaster suchen. Ich soll solange ein Tuch von der Küchenrolle drumwickeln.
Eine Pflaster??? Mein Lieber! Blutkonserven, Notarzt. Ich steh hier in einer Blutlache!!!
Und überhaupt "Die Küchenrolle ist alle" 
Was für völlig unwichtige Infos man noch geben muß, während das Blut tropft...
Weder Pflaster, noch Blutkonserven geschweige denn mein Mann tauchen wieder auf.
Wieviel Blut darf man eigentlich verlieren, bevor es kritisch wird? Wieviel Blut HAT der Mensch denn überhaupt so im Durchschnitt? 
Nach den Blutlachen auf dem Boden, am Schrank und auf der Arbeitsplatte zu schließen hab ich mindestens schon 10 Liter um mich verteilt...
"Hallo? Sani? Jemand da?"
Ich geh mal lieber in den Abstellraum gucken, vielleicht ist mein Mann ja irgendwo unter einem Regal verschüttet. DA wär die Verzögerung entschuldbar. 
Nee, nichts da. Der Herr steht vor der Tür und raucht sich erstmal eine....
Sehr SEHR nachdrücklich darauf aufmerksam gemacht, daß hier grad ein akuter, wirklich wirklich akuter Notfall vorliegt!!!
Nach der Ansage taucht er dann mit dem Verbandskasten auf. In aller Ruhe, nur keine Eile. Mit Hektik beunruhigt man ja auch nur den Patienten. 
Wobei DIESER Patient lieber durch ein kleines bischen mehr Hektik beunruhigt wär, das Blut tropft.
Und dann hält er es triumphierend hoch. Das Pflaster! Tada!
"Das ist doch kein Pflaster. Das ist höchstens ein ...chen! Das reicht doch nie!"
Nach Ansicht von Mann reicht es und er klebt es irgendwie um den Daumen. Na, reicht natürlich nicht. Es blutet oben, unten und an den Seiten vorbei....
"Da muß ich doch wohl ein größeres suchen. Ich schau mal oben im Badezimmerschrank"
Meine Güte, die Aussicht, daß Atlantis entdeckt wird, bevor er ein großes Pflaster findet steigt von Minute zu Minute.
Ich geh mal lieber hinterher. Nicht, daß er zwischendurch ein Nickerchen macht. So, von wegen Patient nicht beunruhigen durch Hektik, und so.
Da steht er im Badezimmer und überlegt in aller Ruhe, wieviel Pflaster er abschneiden soll. Nicht, daß es zuviel ist. 
Der Pullover ist vollgeblutet, ich zieh eine Blutspur hinter mir die Treppe hoch, das dritte Taschentuch ist auch rot und er überlegt, nicht zuviel Pflaster abzuschneiden!!!
"Fuuuuuuck!!! Jetzt schneid endlich was von diesem verdammten Pflaster ab!!! Ich verblute hier!!!" schadet ja nix, den Ernst der Lage mal richtig deutlich und laut zum Ausdruck zu bringen.
Kommt von oben von Mr.Cool "Mama, das sagt man nicht"
Kommt von  nebenan von der Queen of Drama "Kannst du leiser verbluten? Ich will noch schlafen"
Wie schön, mein Mann ergreift Sparmaßnahmen beim Pflaster, mein Sohn sorgt sich um die Etikette bei Mamas Wortwahl und meine große Tochter fühlt sich im Schlaf gestört.
Hab ich schon erwähnt, daß ich meine Familie wirklich liebe...*knurr*
Jedenfalls, nachdem mein Mann sich dazu überwinden konnte, doch etwas von dem Meterwarepflaster zu opfern, hat es nur drei durchgeblutete Pflaster gebraucht, bis es endlich aufgehört hat zu bluten.
Und ich weiß, wie ich meinen Daumen in Zukunft nicht mehr halten werde, beim schneiden...

2 Kommentare

  1. Das ist ja wohl gerade nochmal gut gegangen, wa?

    AntwortenLöschen
  2. Hat ganz gut Blutlachen hinterlassen. Bloß gut, daß mein Mann so fürsorglich und besorgt ist und sich praktisch überschlagen hat, um mich zu retten *hüstel*

    AntwortenLöschen