Sonntag, 1. April 2012

Ist schon Sonntag?

*auf die Uhr guck* Jep, ist schon Sonntag. Also, einen ruhigen Tag gibt es bei uns nicht. 
Vor einer Stunde. Das Telefon klingelt. Mr.Cool ist dran. Aus dem Genuschel rausgehört..."entgegenkommen, an Grundschule bin..." 
Ja, klar, renn ich los. 
Mit dem bewährten out-of-Sofa-Look. Sprich Jogginghose aus, Jeans an, Schlabbershirt anlassen, sieht ja keiner unter der Jacke. Ohne Socken in die Stiefel.
Regenschirm mit. Denn deswegen soll ich ihn ja wohl abholen. Es wolkenbrucht.
Und los...
Ja...naja...irgendwie..."und los"... Schon kurz nach der Haustür einen uneleganten genau berechneten Sturzflug über die Baubrücke auf dem Weg gemacht.
Dann im Laufschritt den Berg runter. Am verdutzten Mann vorbei, der mit Hund-im-Pullover Gassi geht.
"Ähh? Häääh?"
"Sammel Sohn ein" 
Ja, und dann Sohn eingesammelt. Und uns beide unter den Schirm gequetscht. Was garnicht so einfach ist, so mit Rucksack. 
Und das Skateboard knallte ständig gegen meine Rippen. 
Und so dann den Berg rauf.

4 Kommentare

  1. Du sollst Dich auskurieren und nicht angetrunkene Söhne nach Hause schleppen!
    Wer saufen kann, muss das selber können.
    Oder sich Geld fürs Taxi abzweigen.
    grummel....

    AntwortenLöschen
  2. Ja, du hast ja recht *verlegen guck* Aber du kennst mich ja... Kaum kann ich wieder stehen, ist auch schon wieder Schluß mit schonen...

    AntwortenLöschen
  3. schimpfgrummelhabdichtrotzdemlieb

    AntwortenLöschen