Freitag, 20. April 2012

Der Finger ist in Ordnung

Na, das würd man doch in der Regel gern hören, vom Arzt. 
Oder? 
Nun ja, in dem Fall nicht, denn ich hätt auch ohne Untersuchung sagen können, daß DER Finger in Ordnung ist.
Nachdem gestern knochenhart mit steinhart kollidierte und knochenhart dabei definitiv und wie nicht anders zu erwarten den kürzeren gezogen hat, war ich dann heute doch beim Arzt. 
Weil, der Mittelfinger war dick und blau im Gelenk.
Doc wirft einen Blick drauf und meint Röntgen.
"So" sprach die genervte aufmerksame Arzthelferin "da soll also ein Finger geröngt werden an der linken Hand"
Das Zielgebiet wurde also schon grob lokalisiert. Jetzt geht es nur noch darum einen Treffer zu landen. Bei 5 Fingern, von denen 4 nicht aussehen, als wären sie mit einer Wand kollidiert eigentlich nicht so schwer. Ich geb aber trotzdem noch Hilfestellung. "Ja, der Mittelfinger ist es, der was abbekommen hat"
Hatte ich nur den Eindruck, oder verdrehte sie da grad genervt die Augen, so von wegen vorlauter Patient und so...
Nach einigen hin und her und rucken und zerren und biegen kommt sie dann endlich zu der Ansicht, daß es jetzt ein, wenn auch nicht preisverdächtiges, so doch optimales Bild geben könnte, um festzustellen....daß der Finger in Ordnung ist.
Was ich ja weiß. 
Deshalb beende ich das jetzt, schließlich will ich nicht völlig umsonst eine Röntgenstrahlung abbekommen.
Empörtes quitschen bei ihr. Schließlich hab ich grad das so liebevoll arangierte Fingerchen weggezogen und somit die optimale Aufnahme zunichte gemacht.
"Was soll das denn? Sie können doch nicht einfach die Hand wegziehen." große Empörung bei ihr, ob eines so unkooperativen Patienten.
"Ich brauch kein Röntgenbild, um zu wissen, daß der KLEINE Finger völlig in Ordnung ist. Wie wäre es denn, wenn sie den angeschlagenen Mittelfinger röntgen? Ist ja nicht SO schwer zu sehen, daß der dick und blau ist. UND gesagt hatte ich es auch"
Auch nach heftiger Suche konnte sie kein Gegenargument finden und zielstrebig und mit deutlich genervten Gesichtsausdruck grabschte sie nach meiner Hand.
Oh nein. *Hand wegzieh*
"Nur so als kleiner Tip. Wenn Sie mit dem Finger auch so umgehen wollen, wie mit dem kleinen Finger, dann kann ich Ihnen sagen, daß ich sehr sehr ungemütlich werde"
Blickduell!!! 
Und siehe da, es ging auch ohne rucken und zerren und biegen. 
Und sogar mit dem richtigen Finger.
Der sich zum Glück nur als gestaucht im Gelenk herausstellte und nicht angebrochen.
Was mich ja erstaunt. So rückblickend auf die Woche gesehen, hätte ich schon fast mit einem eingegipsten Arm gerechnet...


2 Kommentare

  1. Brav.
    2x.

    Erstens: Zum Doc und Röntgen lassen.
    Zweitens: den mündigen Patienten rauskehren.

    Schwester Rabiata ist sehr!!!! zufrieden mit Dir und stolz auf Dich!

    Ansonsten - hier ist bald wieder Pötte-Markt in Hannover.
    Das nur nebenbei...

    bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  2. Ja *g* manchmal kann ich auch brav sein.
    Ich hab noch alte Blumenpötte in der Garage. Die tun es dann auch erstmal *g*

    AntwortenLöschen