Sonntag, 13. November 2011

Verschlafen?

Heute morgen. 7.42 Uhr und 12 Sekunden. 
Ich schieß senkrecht im Bett hoch...Mr.Cool...erste Hilfe Kurs...aufstehen um 7.00 Uhr...
Aus dem Bett springen, zur Tür sprinten, in den Flur stürzen, nach meinem Mann brüllen der unten im Wohnzimmer ist. 
Blick auf die Uhr, 7.42 Uhr und 16 Sekunden, ja ich lieg gut in der Zeit.
"Schatzi. Mr.Cool wollte um 7.00 Uhr aufstehen. Er muß zum erste Hilfe Kurs."
Im Wohnzimmer startet mein Mann, sprintet nach oben und reißt Mr.Cool aus dem Schlaf, während ich nach unten sprinte und schnell ein Brötchen schmirr. 
Oben hör ich meinen Mann die Treppe runterpoltern um sich schnell anzuziehen, hinter ihm Mr.Cool mit dem festen Entschluß noch zu duschen.
Ja, wir können alle schnell sein, wenn wir wollen und müssen.
Da verschlafen bei uns leider öfters passiert läuft der Notfallplan automatisch, ohne denken. 
Daher kam das denken bei meinem Mann und bei Mr.Cool nicht so schnell hinterher, wie die rannten. Aber irgendwann auf der Treppe wurden die beiden dann doch vom denken eingeholt. 
Vollbremsung. Schweigen.
"Maaamaaaa" das klang sehr entnervt und vorwurfsvoll, "zu dem Kurs war ich doch GESTERN."
"Oh..äh...ähem...*hüstel*... Dann können wir uns ja alle nochmal hinlegen...ähem..." *Unschuldig und höchst verlegen guck* 


3 Kommentare

  1. *lach* Oh nee. Doppelter Alzheimer? Das arme arme Kind.

    AntwortenLöschen
  2. Hahaaaaaaa! Wär ich dein Kind, würd ich mich an dir rächen... ;-) Dich z.B. an einem Sonntag wecken und schreien: MAMAAAAAA, du kommst zu spät zur Arbeit!!!! ...oder so...

    AntwortenLöschen
  3. @Susi
    *lach* ja, irgendwie schon...so früh am morgen und noch im Halbschlaf
    @Mia
    ohja, der wird sich rächen. Wenn ich an nix böses denke *vorsichtig hinter mich schau*

    AntwortenLöschen