Dienstag, 15. November 2011

Erwärmen und kochen ist nicht dasselbe

Und ich sach noch „Schatzi, das Wasser nur erwärmen, wenn es leicht siedet drehen wir es runter auf 3 und lassen die Würstchen nur noch warm werden.“
Das war ein einfacher Satz, leicht zu verstehen und einfach zu befolgen. 
Und, gell, dann hätten wir auch nicht diese Schweinerei im Topf gehabt, die entsteht, wenn man das Würstchenwasser so lange kochen läßt, bis der Deckel aus Verzweiflung von selbst vom Topf springt und das Wasser unkontrollierte Fluchtversuche über den Herd unternimmt.
Was mein Mann jetzt garnicht verstehen konnte. "Du hast gesagt erwärmen und wenn ich das Wasser kochen lasse, wird es doch auch warm, nur schneller..." Eine Argumentation, der ich zwar folgen kann, aber die Würstchen wohl nicht...

Und dann mußten wir den Kinder klarmachen, daß dieser leicht unappetitlich aussehende Würstchenmatsch genauso schmeckt, wie die Würstchen, die Mama immer macht und die in einem kompletten Stück auf den Teller kommen.
Wobei ich nicht verstehe, warum die der Ansicht sind, was nicht so aussieht wie es soll muß auch anders schmecken, auch wenn sich nichts außer der Form (sehr) verändert hat.

Und dabei hat er es doch nur gutgemeint, wo ich doch so erkältet bin tut er mir einen Gefallen und kocht das essen. 
Wobei man ja theoretisch nicht viel falsch machen kann beim Würstchen erwärmen (nicht kochen!!!) und Kartoffelsalat aus der Dose.

3 Kommentare

  1. Männer halt... Die brauchen genaue Anweisungen. Schalte den Herd auf 3, das Wasser DARF NICHT KOCHEN! usw...

    Naja, sie meinen's ja immer gut...

    AntwortenLöschen
  2. Kann er ein Ei kochen? Oder braten? Alleine essen?

    AntwortenLöschen
  3. @Mia,
    ja, sie meines gut. Das sag ich mir auch immer wenn ich seh, was er in der Küche so anrichtet.
    @Susi,
    also, allein essen kann er es. Aber ob er es auch kochen kann, das probier ich erst dann aus, wenn ich sowieso die Küche renovieren will *g*

    AntwortenLöschen