Donnerstag, 17. November 2011

Mikrowelle...auch nicht einfach zu bedienen

Nach einem letzten schweren Zwischenfall in der Küche hab ich beschlossen, morgen wieder das kochen zu übernehmen, Grippe hin oder her. 
Heute haben sie nur versucht die Mikrowelle in die Luft zu jagen, morgen fliegt mir dann vermutlich die Küche um die Ohren.
Mein Mann hat sich ja gestern schon der Küche und ihren Hinterhältigkeiten geschlagen gegeben.  
Heute hat mein Sohn versucht so ein Mikrowellenessen in eben derselben warm zu bekommen. 
So, ein Alu-Deckel abziehen-abdecken-stell rein-und fertig-Ding. 
Er hat die höchste Minutenzahl eingestellt, denn auf der Anleitung standen nur Wattzahlen mit den entsprechenden Minuten angaben. 
Und unsere Mikrowelle steht immer auf Maximum! Also (logische aber nicht nachvollziehbare Überlegung meines klugen Sohnes) keine Wattzahl auf der Mikrowelle zu sehen, dann wird ja wohl die höchste Minutenzahl richtig sein.
Und weil man ja von einer Schale nicht satt wird, gleich zwei rein....
Ergebnis: Feuerwerk in der Mikrowelle. 
Die Schalen tauschten heftig Funken aus, der Inhalt flog lustig unter der Abdeckhaube herum....Eßbar war nix mehr.
Auch mein Sohn hat jetzt erkannt, daß die Küche auf ihrem eigenen Feld einfach nicht zu schlagen ist.

Mittlerweile hab ich die Nummer vom Pizzamann und Dönermann im Kurzwahlspeicher...

3 Kommentare

  1. Ich find das ja irgendwie gut, dass die mal merken, dass selbst Fertiggerichte ein gewisses Maß an "Denken" voraussetzen. Ob du sie mal eine Mehlschwitze machen lässt? Oder was anderes Fieses?

    Da fällt mir ein... Abdeckhaube, ich brauch noch ´ne Neue.

    AntwortenLöschen
  2. ich liiiieeebe Deine Postings.... (aber das weißt Du ja)
    bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  3. @Susi,
    Mehlschwitze...hähä...DAS wär doch mal was. Aber nach dem Fiasko heute, das die beiden gemeinsam fabriziert haben werden die einen weiten Bogen um die Küche machen. Schade eigentlich *g*

    AntwortenLöschen