Samstag, 19. November 2011

Wichtige Frage

Heute morgen 4.05 Uhr werd ich von einem lauten "Mama! Bist du wach?" aus dem Schlaf gerissen. Mein Sohn. Ich überleg noch, ob das nur eine rhetorische Frage ist, denn wenn ich antworte, weiß er ja, daß ich wach bin. 
"Mama!!!Ich hab eine ganz wichtige Frage!!!"
Na, wenn die so wichtig ist, daß er mich mitten in der Nacht weckt...
"Wasn?" bloß nicht zu enthusiastisch wirken und auf eine Kurzfassung hoffen.
"Darf ich dich was fragen, wo du doch schon wach bist?"
"Würd es was nützen, wenn ich nein sag?" man kanns ja mal versuchen und das beste hoffen.
"Nö"
"Warum fragst du denn dann?"
"Ach, ich bin ja ein höflicher Mensch" Meine Ansicht über höfliche Menschen, die einen mitten in der Nacht aus dem Schlaf reißen wollte er bestimmt nicht hören.
"Also gut, dann frag"
"Wirklich? Du willst es wirklich hören?" Das kann doch nicht wahr sein. Nein, ich will es nicht hören. Aber ich hab auch keine Lust um 4.00 Uhr in der Nacht die Frage zu klären, ob er mir eine Frage stellen kann.
"Jetzt frag schon" *knurr*
"Kannst du mir sagen, was der Unterschied zwischen Sacco und Jacket ist?"
"???????????" *Unterkiefer runterklapp* Ich bin immer wieder erstaunt, auf was für existenziell wichtige Fragen meine Kinder kommen können. Und noch mehr kann ich über die Uhrzeiten staunen, zu denen ihnen diese Fragen einfallen.

2 Kommentare

  1. Waaaah! Wie alt ist das Kind? Aber was ist eigentlich der Unterschied? Weisst du das oder musstest du aufstehen und googeln?

    AntwortenLöschen
  2. Das Kind ist süße zauberhafte *hust* 17 Jahre.
    Ich hab auch keine Ahnung, was der Unterschied ist, aber ich hab ihn dann ganz schnell selbst zum googeln geschickt. Muß ihn mal fragen, ob er es rausgefunden hat. Am besten auch so um 4.00 Uhr nachts...*hehehe*

    AntwortenLöschen