Sonntag, 27. November 2011

Wir befüllen ein Katzenklo

Also, Katzenklo, 14-Kilo Streusack und der gute Wille waren vorhanden. Einzig an einem guten Plan, das Streu von der Tüte ins Klo umzufüllen haperte es erheblich. 
Learning-by-doing...
Tüte unter den Arm geklemmt und vorn festhalten, etwas schräg und kippen. Gut, klappt, aber nur, wenn ich die nächsten Stunden nix anderes vorhabe und mir meine Arme nicht zwischendurch  abfallen. Denn das Streu verläßt langsam in gut zu zählenden Kügelchen die Tüte. Nicht gut, neue Idee. 
Vorn am Klo aufsetzen, Tüte hinten hoch und schütten...Ganz schlechte Idee, denn das Klo geht vorn runter und fliegt hinten hoch. 
In die Tüte vorn reingreifen, hinten die Tüte unter dem Arm geklemmt und schütten. Ja, okay, geht, aaaber in dieser optimalen Position ist meine Nase fast ins Klo getunkt. Auch nicht gut. Erstmal abstellen und vielleicht doch erstmal einen Plan entwerfen. 
Da tönt es von der Tür "Das sieht ja voll krass kreativ unprofessionel aus, Mama." Mr.Cool...
"Na, dann mach du´s doch, wenn du´s besser kannst"*knurr*
Mr.Cool hat die gleichen Ideen wie ich (ha, meine Gene) nur, als er jetzt die Tüte vorn aufs Klo setzt und dasselbe hochfliegt verteilt sich daß, was ich schon mühsam eingefüllt hatte überall.
Er muß es zugeben, er ist mindestens so "voll krass kreativ unprofessionel" wie ich. Und dann kommt uns die Erleuchtung

***Teamarbeit***(Fanfare bitte)

Ich halt vorn die Tüte und er hinten und dann kippen.
Super Idee, das Streu kommt dahin wo es soll, nur leider so schnell, daß es staubt wie verrückt und wir innerhalb von Sekunden in einer Wolke stehen *hust prust hust*.
Aber, geschafft ist geschafft. Und nächstes Mal nehmen wir vielleicht doch wieder die kleineren, handlicheren Streutüten.
Ansonsten. Es regnet, nach 36 Tagen ohne und stürmt.

3 Kommentare

  1. Wir haben dieses Silikat Streu. Da reicht so eine 4kg Tüte für fast einen Monat bei unserem dasKatze. Allerdings ist er viel draussen...

    Ich kann mir das aber bildlich sehr gut vorstellen. Vielleicht geht es ja nächstes Mal als Joga durch, oder so... OMMMMMMMM ;-)
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Jepp!!!! Kennichdoch....
    Hab nur keinen Sohn - aber ein Katzenklo, was nach 100 Modellen den Siegerpreis erhalten hat - eine rechteckige schwarze Baumarkt-Plastikkiste 40x60 cm (so angeblich für Mörtel anmischen) - da können Katzen / Kater auch im Stehen pinkeln und nix geht daneben.
    Und beim Schütten auch nicht... (Tüte zwischen die Knie klemmen, vorher vorne große Ecke abschneiden) - jepp, staubt, aber das stört einen genesiserfahrenen Reborner ja nicht... *loooooool* (wir leben maskenfrei!)....
    Und ehrlich - geh Fressnapf, hol Dir die Streu mit dem "Babypuderduft" - etwas teurer im Kauf, aber ewig ergiebig und hält das, was alle anderen Streus versprechen!

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  3. @Mia, Yoga im Katzenklo. Das wär doch mal was. Da könnte ich doch glatt einen Kurs mit anbieten *g*

    @mo, jep, seltsame Düfte und aufsteigende Wolken unbekannten Gemisches und Inhaltes...das kann doch einen Reborner nicht erschüttern *ggg*
    Also, dieses Katzenstreu ist von Freßnapf und hat schon so ein Art "Babypuderduft" aber zuviel war zuviel *keuch*

    AntwortenLöschen