Dienstag, 29. November 2011

Ja, wo isser denn?

Wie schafft Mann es bloß auf einem diagonalen absolut von vorn bis hinten einsehbaren, ca. 15 Meter langen Stück abhanden zu kommen?
Meiner kann das, und nicht in der Wildnis, sondern auf dem Weihnachtsmarkt. 
Da war er mit der Queen of Drama an der Backfischbude um ihr die schweinisch teuren nicht grade preiswerten fritierten Muscheln zu holen und ich bin mit Little Lady schon mal zum Karussell gegangen. 
Schräg gegenüber, knapp 15 Meter.
Die Queen of Drama taucht neben mir auf und fragt „Wo is Papa“
„Ja, ich denke bei dir?“
„Neee, wollte schon mal hierhin“
Tja, der Papa war weg. Was ja nicht so schlimm wär, wer den im dunkeln mitnimmt bringt ihn im hellen zurück. 
Aber dummerweise hatte er die Autoschlüssel und das Geld. Und das war wirklich fatal.
Natürlich hatte die Queen of Drama einige geniale Vorschläge.
"Wir könnten jemanden anrufen, daß er uns abholen kommt."
"Ja, klar, mit den Handys, die zu Hause liegen?"
"Wir rufen zuhause an, dann kann Mr.Cool Papa auf Handy anrufen und ihm sagen wo wir sind."
"Wir haben keine Handys mit und Papas Handy liegt auch zuhause"
"Ach ja" betretenes schweigen. Ich futter in der Zwischenzeit die Deko von ihren Muscheln, nachdem sie die doch sehr überschaubare Menge an Muscheln verputzt hat. Mit reichlich Coktailsoße.
"Wir könnten doch nach Oma und Opa gehen. Die wohnen doch um die Ecke und können uns nach Hause fahren."
Der Salat war nicht mehr gut...oder die Gurkenscheiben... oder die Coctailsoße ...oder doch eher allein der Gedanke an meine Schwiegerdrachen brachte meinen Magen ins schleudern. 
Ein Blick in mein Gesicht, und auch die Queen of Drama hielt die Idee für nicht mehr gut. Ich würd lieber zufuß den Nordpol überqueren (oder ersatzweise zufuß von der Stadt nach Hause laufen) als zu den beiden zu gehen.
10 Minuten waren mittlerweile vergangen. Da taucht er plötzlich wieder auf. Hatte sich mal eben einen Hotdog geholt und konnte garnicht verstehen, warum die Stimmung arg mies etwas schlecht war. 
Männer eben......

4 Kommentare

  1. Es ist unglaublich, was Männer mit einer Selbstverständlichkeit machen, oder? Die merken das auch nicht, aber wehe wir liebenden Ehefrauen würden so was bringen.

    Ich kann mich immer nur wieder bedanken für solche Darstellungen, das zeigt mir: Ich bin nicht allein in Sachen Familien-Wahnsinn! Danke.

    PS: Erzähl doch mal von deiner Schwiegermutter!

    AntwortenLöschen
  2. Was soll ich sagen... typisch Mann...

    AntwortenLöschen
  3. Klar - Kerl.
    wennauch lieb....

    Wie gut, dass wir das so blicken.... und verzeihen ... und den Knaben immer noch lieben....

    AntwortenLöschen
  4. @Susi, ja, da hast du sowas von Recht. Die denken sich einfach nix dabei. Aber wenn sie selbst da so doof stehen würden...dann aber...ohoh.
    Achja, den Familien-Wahnsinn, den haben wir wirklich irgendwie gepachtet *seufz*

    @Mia, genau, typisch Mann.

    @mo, naja, so isser halt. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern...

    AntwortenLöschen