Montag, 7. November 2011

Schlaf will wieder bei mir wohnen (hoff ich)

Letzte Nacht dachte ich so gegen 3.00 Uhr ich hätt was gehört. Da hat sich Schlaf versucht leise an mich ranzuschleichen. Ich hab ihn dann auch tatsächlich zu packen bekommen. Aber um 6.00 Uhr hat er sich dann wieder klammheimlich aus dem Staub gemacht. Bis 8.00 Uhr hab ich ihm Zeit gelassen, seinen guten Willen zu zeigen und wieder zu mir zu kommen.
Nach einer Weile kam dann von meinem leicht entnervten Göttergatten "ich hab gleich einen Drehwurm, wenn ich dir nur beim rotieren zugucke." 
Worauf dann leicht patzig von mir kam "was schaust denn auch. Genieß lieber das dein Schlaf dich nicht im Stich läßt."
Da hat sich Schlaf schon verdrückt und dann wird man auch noch angepampt...
Also hab ich es Schlaf nachgemacht und mich ins Wohnzimmer verdrückt und gelesen (wobei ich ja davon ausgeh, daß Schlaf nicht liest, sondern wilde Feten feiert in seiner ungewohnten Freiheit) ... und drauf gelauert, ob Schlaf doch nochmal vorbeikommt. 
Da hätt ich mich sofort draufgestürzt.
Aber heute köder ich ihn mit der Abwesenheit von Kortison. Ich glaub, ich hör ihn schon draußen rumoren.
Wenn der Köder funktioniert, dann kann ich endlich wieder aufhören über Schlaf nachzudenken.

2 Kommentare

  1. Ohne Kortison kommt der Schlaf wahrscheinlich für 20 Stunden. Du musst ja wie ferngesteuert rumlaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Das kannst du laut sagen. Ich fühl mich heute, als würd ich durch Watte gehen und sehen...

    AntwortenLöschen