Donnerstag, 24. November 2011

Rollreifen

Da haben wirs mal wieder. Unter Punkt 1899 Abs. 11 im praktischen kleinen Handbuch für Eltern steht es doch klar und deutlich im Kleingedruckten. 
"Eltern verstehen ihre Kinder immer" 
Egal ob es der Sprache noch nicht vollständig mächtige Kindergartenkinder sind oder der Sprache ausgesprochen mächtige feuerspeiende Teenies. 
Wobei ich mich bei erster arg bemüh zu verstehen was sie will und bei letzteren arg bemüh überhaupt nicht zu hören was sie von sich geben...
Heute wollte meine Kleine auf den "Rollreifen" Und bekam einen hysterischen Anfall der denen ihrer pubertätsgeplagten großen Geschwister (wieso sind die eigentlich pubertätsgeplagt, ICH bin die Geplagte) in nix nachstand.
Und das, während wir im Stop-and-Stop-Verkehr nach einem freien Parkplatz suchten. Denn mein prinzipieller Mann parkt nicht im Parkhaus. 
Das ist nur Abzocke, der Herr sucht lieber ne halbe Stunde nach einen Parkplatz (die Frage, ob das wirklich billiger ist pflegt er mit "vielleicht nicht, aber das ist Prinzip" zu beantworten *Augen verdreh*) und schafft es dann tatsächlich einen Sharan in eine Parklücke zu quetschen, wo ich noch nichtmal einen Fiat reinbekäm. 
Gut, ich bekäm einen Fiat auch nicht in eine Parklücke, wo zwei LKWs reinpassen würden, davon mal abgesehen...
Nach viel Gebrüll und versuchen einzukreisen, wo wir besagten Rollreifen denn schon mal benutzt oder gesehen oder sonstwas haben könnten kam dann der entscheidende Hinweise "das mit den bunten Lichtern, wo Mama immer k*** spucken tut wenn wir rauskommen..."
Wobei ich dann erstmal klarstellen mußte, daß Mama durchaus nicht immer k*** spucken tut, wenn wir aus dem RIESENRAD kommen. Das war nur einmal, denn danach hat Mama sich allen Bestechungsversuchen und Drohungen zum Trotz schlicht geweigert, daß Ding nochmal zu betreten.

Rollreifen als Umschreibung für Riesenrad. Ob da wohl ein Sprachforscher jemals drauf käm.?

Davon abgesehen, heute ist Tag 34 der "wir können die Wäsche unbesorgt draußen lassen" Ära.

3 Kommentare

  1. Ich hab so gelacht. Das Mama immer kotzen tut nach´m Rollreifen klingt aber schon nach Weichei. Lass mich raten... dafür fährst du bestimmt total gerne Achterbahn?

    AntwortenLöschen
  2. also im Riesenrad ist mir noch nie schlecht geworden... nur diese Spuck-mühlen wie Krake oder sowas, da geh ich nicht rein...

    Bei mir Tag 5 der Wäsche Ära... *lach*

    AntwortenLöschen
  3. @Susi,
    zu meiner Entschuldigung für den Kopfsprung in den Blumenkübel sei gesagt, daß die Gondel sich (mit Unterstützung meiner Ableger) die ganze Zeit im Kreis drehte...Aber Achterbahn fahr ich auch nicht gern *g*
    @Mia,
    genau, durch die sich drehende Gondel wär der Krake direkt erholsam gewesen. Den ich übrigens auch nie nich betreten tu...

    AntwortenLöschen