Samstag, 26. November 2011

Meine Wäsche schwimmt

Dank der plötzlich und nicht allzu oft vorkommenden Ordnungswut meines Sohnes (allgemein besser als "das Tiefdruckgebiet" bekannt) hab ich mich heute mit Bergen und Ebenen von Wäsche vergnügt....
Aber irgendwie sieht es in seinem Zimmer immer noch aus, als hätt eine Truppenübung stattgefunden, nur jetzt ohne Wäsche. 
Die 60 °C Wäsche in den Trockner, die 30 °C Wäsche nach draußen auf den Wäscheständer. Der Wind pustet so schön, dann ist die abends trocken und ich kööööönnteeee *überleg* demnach den Wäschealbtraum bis Montag besiegt haben, inclusive bügeln und wegräumen. Auf daß er sich dann von vorn anfängt zu drehen...
Und, Frau ist ja nicht dumm, weil es so stürmisch ist, auf das Gestell vom Wäscheständer den mordsschweren Ständer vom Sonnenschirm gewuchtet *schnauf*. 
Und bei der Gelegenheit mal meinen Mann gefaltet, so als Übung für die Wäsche, weil der ganze Sommerkrams inclusive vollem Planschbecken immer noch draußen rumsteht. 
Warum....warum....muß mein Mann AUSGERECHNET heute anfangen auf mich zu hören? Warum...warum...fängt Mann mit dem Schirmständer an, mit wegräumen? 
Und warum...warum...haben Männer nicht soviel Verstand, daß sie sich denken können, daß Frau nicht aus Langeweile  mordsschwere Schirmständer über die Terasse wuchtet um sie auf dem Gestell vom Wäscheständer abzustellen...?
Vom Wohnzimmer aus seh ich den tieffliegenden Wäscheständer, mitsamt meiner in ein paar Sekunden nicht mehr trockenen Wäsche vorbeisegeln. Auch wenn ich  so schnell starte, daß der Teppich hochfliegt nützt es alles nix mehr... 
Wäscheständer und ich kommen zeitgleich am Planschbecken an, und stürzen zusammen  in dasselbe. In Sekundenschnelle bin ich genauso naß, wie meine grade noch trockene Wäsche....
Es gibt einen mordsmäßigen "Platsch" und mein Mann steht da, Kinnlade unten, fast so naß wie ich und versucht vergeblich den Schirmständer hinter sich zu verstecken. Warum fallen ihm immer erst wenns zu spät ist die Zusammenhänge auf?
Mein Sohn erscheint in der Tür "Boah, Mama, das war mindestens eine 7,5. Die Schnelligkeit war schonmal super, auch der Absprung gelungen, nur an der Eleganz der Landung müssen wir noch ein bischen arbeiten"
Ich sach ma nix (denn das wär alles völlig ungeeignet für die Öffentlichkeit die grinsend hinterm Zaun steht) und versuch mich möglichst würdevoll aus der Wäsche und dem Ständer zu befreien und aus dem jetzt nur noch halbvollen Becken zu kommen. 
Bloß nix anmerken lassen. Das war voll so geplant.
Und ein leichtes Grinsen muß ich mir schon verkneifen, aber daß laß ich den Verursacher des Desasters nicht sehen. So ein schlechtes Gewissen ist ein super Motivator.
Heute abend ist jedenfalls die Terasse leer, das hätt sonst bei meinem Mann mindestens einen Tag länger gedauert. Meine Wäsche hat nochmal im Schleudergang eine Runde gedreht und wird jetzt im Badezimmer ohne Wind und Planschbecken getrocknet.
Ich frag mich ja auch schon lange nicht mehr, wieso sowas immer bei uns passiert, da scheinen wir ein Abo für zu haben. 

Ansonsten, Tag 36 der "auch ohne Regen schaff ich es pitschnaß zu werden" Ära

3 Kommentare

  1. Waaahahaha! Sorry ;-) Zur Strafe würde ich beide bestrafen: Sohn und Mann und zwar wie folgt: Ab sofort für die Dauer von 3 Monaten (MINDESTENS) ist Mann für die Wäsche von Sohn verantwortlich. Sohn wird dich nach einer kurzen Zeit (erste Wäscheladung) beknien, die Aufgabe wieder selbst zu übernehmen und Mann auch, weil ihm Sohn mit dem Genörgel über rosa Unterbüx in den Ohren liegt ;-)

    Und wenn du schon eine 7,5 bekommen hast, dann kannst du, mit ein wenig Übung, vielleicht nächstes Jahr bei Raab's Turmspringen mitmachen? ;-)

    LG; dieMia (die grad seeeehr gelacht hat - Merci!)

    AntwortenLöschen
  2. Man kann sich das immer so herrlich bildlich vorstellen, weil du das so schön beschreiben kannst. Was hat dein Mann bloss gedacht, warum und wie der Sonnenschirmständer auf den Wäscheständer gekommen ist.

    AntwortenLöschen
  3. @Mia, DIE Strafe gefällt mir, ohja. Mal schauen, was die beiden dann für Angebote haben, daß ich die Wäsche wieder mach.
    Und Turmspringen...gute Idee, sobald im Frühling das Planschbecken wieder steht kann ich ja mal vom Schlafzimmerfenster aus das springen üben *g*

    @Susi, keine Ahnung was er gedacht hat. Aber irgendwie bestätigt das so meinen Verdacht, daß Männer es nicht unbedingt so arg mit dem denken haben...ähem *g*

    AntwortenLöschen