Donnerstag, 10. November 2011

Logistische Meisterleistung

Zweimal im Jahr steht sie bei uns an. Einmal im Frühling und einmal im Herbst.
Das Planschbecken muß auf und abgebaut werden. Wobei Planschbecken etwas kleiner klingt als es ist. Das Ding hat einen Durchmesser von 2,5 Meter und ist 70 Zentimeter hoch. 
Zudem steht es direkt vor unserer Terassentür, sodaß schon so mancher, in die geographischen Gegebenheiten nicht eingeweihter Besucher im selben gelandet wär, wenn er in unseren Garten wollte. Und so mancher hat tatsächlich dringelegen.
Während mein Mann es im Frühling total gern aufbaut, am liebsten schon, wenn die ersten verängstigten Schneeglöckchen ihre Köpfe hochrecken, muß ich ihm im Herbst damit hinterher rennen. 
Abbau muß viel schwerer sein als Aufbau und muß viel genauer durchdacht werden.
Letztes Jahr hab ich dann den Draußen-Tannenbaum auf die gefrorene Wasseroberfläche gestellt. 
Solange hat er gebraucht den Abbau zu planen (und dann natürlich nicht mehr durchzuführen). 
Wodurch natürlich der Aufbau im Frühling dann gleich mal entfallen ist und der Tannenbaum abgesoffen ist, als es taute und die Außenlichterkette einen Kurzschluß auslöste, da sie zwar für Außen- aber nicht für Unterwassereinsätze gedacht war.

Dieses Jahr baut er das Ding ab. Hab schon mit schlimmsten Konsequenzen gedroht, wenn nicht. 
Er darf so lange keine Lichterketten aufhängen, bis das Ding abgebaut ist.
Na, wenn das keine wirksame Drohung ist weiß ich auch nicht…

3 Kommentare

  1. Es gibt eine Drohung, die noch besser funktioniert: "Schatz, du bist ja offensichtlich zu beschäftigt, dich darum zu kümmern (dazu voller Bedauern über den Kopf des Liebsten streicheln). Ich suche uns jetzt einen 'echten' (extra betonen) Handwerker, der das für uns macht. Ja?" Was meinst du, wie schnell er im Garten ist ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Abbauen ist echt wesentlich ätzender als aufbauen. Aber wenn das Ding so günstig vor der Tür steht... Schlittschuhlaufen???

    AntwortenLöschen
  3. @Mia,
    das ist DIE Idee. Ist mir noch garnicht gekommen *gleich mit auf die Drohung Liste setz* Werd ich nachher doch sofort ausprobieren.
    @Susi,
    hat unsere Kleine letzes Jahr gemacht, hat aber einen hysterischen Anfall beim Abbauverweigerer ausgelöst. Könnt ja das Plastik beschädigen *Augen verdreh*

    AntwortenLöschen