Freitag, 25. November 2011

Der Wäschealbtraum

Da glaub ich doch grad, ich hab Wahnvorstellungen. Wachalbträume... 
Der Wäschekorb ist wieder voll, und nicht nur der, rundum stapelt sich Wäsche...Wäsche...Wäsche...*Schweißausbruch krieg*
Wär es ein Traum würd ich an dieser Stelle senkrecht im Bett sitzen, am Rande eines Herzanfalls meinen ahnungslos schlafenden Mann hysterisch aufwecken, der mir dann verständnisvoll (nicht wirklich) versichert, daß es sich in der Tat nur um einen Albtraum handelt. 
Ich würd dann aber trotzdem in den Flur schleichen, nur so, um sicher zu gehen und dann mit dem beruhigenden Gefühl, daß ich gestern wirklich die lästige Wäsche alle gewaschen hab wieder weiterschlafen.

Aber das ist kein Alptraum, ich steh im Flur, meine Kinnlade auf der Erde, inmitten von Wäschebergen die deffinitiv vor noch nicht mal 30 Minuten nicht da waren, da lag nur noch ein vergessenes Taschentuch im Korb.
Panisch überleg ich, ob das der Beginn des Wahnsinns sein könnte. Mit Wäsche fängt es an, und wie geht es weiter...
Aber andrerseits...wenn es Wahnsinn ist, dann seh vielleicht nur ich die Wäsche und sie ist dann garnicht da...
Da kommt mein wandelndes Tiefdruckgebiet  grad munter die Treppe runter, läßt noch ein paar T-Shirts auf den bedenklich hohen Haufen fallen und fragt "Ah, du hast meine Wäsche also schon gefunden?"
Gefunden? Ich bin in diesem Berg nichtsahnend und ohne jede Vorwarnung reingelaufen, drin versunken, hab die Orientierung verloren. Find nie wieder den Ausgang.  Seh nur noch seit langem nicht gesehene Wäsche vor mir...
Aber ja, man könnte es auch so kurz ausdrücken. Ich hab sie gefunden.
Er hat sein Zimmer aufgeräumt. Und ich dachte immer, ich hätt nur einen Wäschekorb im Haus. Jetzt stellt sich heraus, es gibt noch einen zweiten. Der ist ungleich größer, also paßt mehr rein und wird von Mr.Cool bewohnt...
Er nennt es sein Zimmer, aber ich weiß jetzt, daß das nur ein Tarnname für "Unmengen von Wäsche" ist... 

Achja, im übrigen ist es Tag 35 der "am Tag als der Regen (immer noch nicht) kam" Ära.

6 Kommentare

  1. Hömma, SIE wissen wenigstens wo Ihre Wäsche herkommt dann letztendlich, aber bei mir is datt wirklich mysteriös, weil ich habe nämlich keine Kinder, also nicht bewußt, öhm, neee, also SOOO vergeßlich binnich nu auch wieder nich. Aber meine Wäsche, ja, un die von Ehemann, die vervielfältigt sich heimlich, leider nur die ungewaschne, ungebügelte....
    Aber datt is mir grade auch egal, weil WEIHNACHTEN naht *kreisch*....

    Ich denke an Sie und schicke Ihnen Kraft, Gelassenheit un Freude, obwohl ich nich weiß, wo ichs herholen soll *seufz*.

    AntwortenLöschen
  2. Nunja, sich so vermehrende Wäsche ist dann in der Tat doch arg mysteriös *kopfkratz* aber andrerseits auch klar, daß es nur die ungewaschene und ungebügelte ist...die gewaschene und gebügelte verfielfältigt sich nie nich heimlich, die verschwindet nur schnell wieder um dann wieder mysteriös aufzutauchen, ungewaschen und ungebügelt *waaah im Kreis dreh*

    Aber wirklich, das sich heranjagende Weihnachtsfest ist viel bedrohlicher als sich selbst vermehrende Wäsche. Dabei mag ich Weihnachten...ab dem Moment wo die Geschäfte zu sind und es absolut keinen "in letzter Minute Einfall" meiner Kinder mehr geben kann *Deckung such*

    AntwortenLöschen
  3. Ui, ja. Kenn ich, weiß ich. Bei uns ist es ähnlich schlimm, wie bei Ismi. Unsere Dreckwäsche ist sogar ernsthaft erkrankt. Da guckste, nä! Am Spontan-Vervielfältigungsvirus. Am schlimmsten ist es, wenn Besuch oder Gäste da waren. *kopfschüttel* Wo soll das noch hinführen *hände überm kopp zusammenschlag* Und keine Aussicht auf Besserung... dagegen gibt es nämlich keine Medizin *buuhäääääää*

    AntwortenLöschen
  4. Ach, die Wäschekrankheit heißt Vervielfältigungsvirus *erleuchtet guck* Der ist aber echt weit verbreitet. Unsere hat es auch. Und es gibt wirklich keine Medizin dagegen? *heul*

    AntwortenLöschen
  5. Hast du auch manchmal das Gefühl, dass du das Wäschestück gestern erst gebügelt der Brut übergeben hast? Oder das sie die Dinge manchmal einfach nur anprobieren und dann wieder zur Schmutzwäsche schmeissen?

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, diesen Eindruck hatte ich in der Tat schon öfters. *jaja*

    AntwortenLöschen