Freitag, 18. November 2011

Bratwürstchen und Pommes....

Eigentlich wollte ich ja heute wieder das kochen übernehmen. Aber mein Mann und mein Sohn haben mich überredet, sie es doch heute nochmal versuchen zu lassen. Und da ich mich immer noch arg mies fühl und die beiden ja immerhin zu zweit den Kampf mit den Tücken der Küche aufnehmen wollten hab ich sie gelassen.
Geplant waren Bratwürste aus der Bratpfanne und Pommes aus der Fritöse...
Hatte Mr.Cool erst vor kurzem im Kochunterricht in der Schule und fühlte sich daher mit Assistenz seines Vaters der Sache gewachsen.
Gut, vermutlich um das Verletzungs- und Verbrennungsrisiko bei den Pommes möglichst gering zu halten haben sie die Pommes in dem kalten Frittenöl versenkt. 
Ja, es hat was zu bedeuten, wenn an der Fritöse ein "An" und "Aus" Schalter ist. Da nützt der Stecker in der Dose nix, wenn der Schalter auf "Aus" steht.
 Dafür haben sie die Würstchen aber mit viel Enthusiasmus und dicken Rauchwolken gebraten.
Nachdem wir dann die schwarze Seite abgeschnitten hatten, war doch immerhin noch etwas genießbares übrig. 
Und nachdem sie dann die Fritöse angeschaltet hatten und die gut mit Öl durchgezogenen Pommes nach dem fritieren mit feuchten "Flupp" Geräuschen auf die Teller platschen ... kamen mein Mann und mein Sohn dann unabgesprochen zu dem Ergebnis, daß sie sich der Küche geschlagen geben. Dieser wirklich arg hinterhältige Feind ist unbesiegbar.
Wie war nochmal die Nummer vom Pizzamann...

2 Kommentare

  1. UN-GLAUB-LICH, ich hab sooo gelacht.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich find die Versuche von den beiden auch zum quitschen. Aber jetzt haben sie sich wirklich geschlagen gegeben. Schade...*ggg*

    AntwortenLöschen