Samstag, 29. September 2012

Souvenirjagd

Das hat man davon, wenn man in so einer kleinen, unwichtigen Stadt wohnt, die außer den Einwohnern vermutlich kein Mensch kennt.
Und wenn man russische Austauschschüler hat, die gern ein Souvenir mitnehmen würden, welches beweist, daß man in eben dieser kleinen, unwichtigen Stadt war.
*seufz*
Offenbar ist es kein wirklich großes Geschäft, Souvenirs aus dieser unserer Stadt anzubieten. 
Dafür sind wir aber von enthusiastischen Verkäufern, die sehr hilfsbereit, aber leider genauso unwissend waren wie wir, von einem Geschäft ins nächste geschickt worden.
Um am Ende festzustellen, daß in unserer Stadt weder ein berühmter Dom, noch ein berühmter Turm rumsteht und es daher nicht nötig war, Souvenirs speziell für unsere Stadt herzustellen.
Dabei kommen ein paar nicht ganz unbedeutende Schriftsteller und Maler aus unserer Stadt. 
Jaja...
Bei einigen wußte ich das schon, bei anderen hab ich das heute erfahren. 
Leider Verständlicherweise hatten die beiden keinerlei Interesse an Büchern über den detailierten Lebenslauf eben dieser Künstler. Selbstverständlich auf deutsch. 
Was die Lektüre wohl noch um einiges langweiliger gemacht hätte, als sie eh schon wär...
Und so qualmen mir die Füße, hab ich bestimmt 5 Kilo durchs rumrennen abgenommen, kenn Geschäfte, die ich aus Desinteresse vorher nie betreten habe, habe meine Kentnisse bezüglich berühmter Persönlichkeiten die aus dieser Ecke kommen erweitern können und hab noch immer genausowenig Interesse an diesem Wissen wie vorher und hab festgestellt, daß unsere Stadt einfach zu unwichtig und klein ist um auch nur EIN EINZIGES blödes Souvenir ihr eigen nennen zu können....

11 Kommentare

  1. Siehste da ist es bei uns doch schöner :) Kleines DORF aber doch mit einem der größten Bauten im Umkreis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei euch ist es sowieso viel schöner *nick*
      Bei uns steht nichts größeres oder berühmtes in der Gegend rum. Jedenfalls nichts, wo es sich lohnt das auf Souvenirs zu bannen *g*

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ähem...ich bin bastelmäßig etwas untertalentiert *hüstel*
      Aber da schon feststeht, daß zu Weihnachten ein Paket hingeht macht uns ein Bekannter bis dahin zwei Tassen fertig mit Bildern.

      Löschen
  3. Ach jeh... dabi gibts sogar aus unserer Winz-Stadt sowas. Im Rathaus kann man Schirme und Tassen und so Kram kaufen.

    Meine russische Austauschschülerin fand aber Shirts mit deutschen Sprüchen und deutsches Süßkram besser :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in den Städten bei uns im Umkreis, die noch kleiner sind als unsere gibt es Souvenirs. Nur bei uns nicht *grummel*
      Shirts und Tassen will uns ein Bekannter fertig machen, die gehen dann Weihnachten hin.

      Löschen
  4. Ich drücke die Daumen, dass sie ankommen. (Bei uns kam vieles auch mal nicht an, bzw nur die leeren Päckchen mit dem dazugehörigen Brief.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, daß dann alles ankommt. Bei Paketen, die wir früher nach Ungarn geschickt haben ist das auch vorgekommen das Sachen fehlten oder die Pakete leer ankamen.

      Löschen
    2. Ich war jedesmal so verdammt wütend darüber. Aber das soll ganz normal gewesen sein und ist vielen passiert :-(

      Löschen
    3. Ja, das ist leider oft vorgekommen.
      Jedes Paket das man abgeschickt hat war immer eine Zitterpartie bis es vollständig angekommen ist. Aber, wie gesagt, leider hat oft was gefehlt.

      Löschen